Hallo alle zusammen!
Wiedermal habe ich eine Frage auf die ich keine Antwort finde.
Es geht um das schnelle abfragen von verschiedenen Objekten auf jeweilige Zustände.
Als Beispiel: Viele kennen sicher das Game "Boulder-Dash" (Gott hab ich das auf dem Gameboy geliebt. XD)
In dem Game fallen diie steine immer vertikal von oben nach unten. Nun, wir alle wissen das der alte Gameboy nich wirklich ein Rechenmonster ist.
Mich interessiert es jedoch wie man so viele Instanzen so schnell auf ihre zustände Abfragen kann, sodass eine beinahe (gleichzeitichkeit) enstehd. Ständig fallen so viele Blöcke hintereinander runter
ohne in irgendeiner Art und Weise ohne die CPU stark zu beanspruchen. Mich würde interessieren wie genau diese Zustände abgefragt werden sodass dies so schnell geht.
Natürlich könnte ich jedem Objekt innerhalb des Step events diese Zustände abfragen (wäre aber bei einer sehr großen anzahl an Instanzen jedoch suboptimal), außerdem wollte ich mich allgemein erkunden ob das auch außerhalb von Instanzen (z.B: bei einem Grid) realisierbar ist.
Wiedermal habe ich eine Frage auf die ich keine Antwort finde.
Es geht um das schnelle abfragen von verschiedenen Objekten auf jeweilige Zustände.
Als Beispiel: Viele kennen sicher das Game "Boulder-Dash" (Gott hab ich das auf dem Gameboy geliebt. XD)
In dem Game fallen diie steine immer vertikal von oben nach unten. Nun, wir alle wissen das der alte Gameboy nich wirklich ein Rechenmonster ist.

Mich interessiert es jedoch wie man so viele Instanzen so schnell auf ihre zustände Abfragen kann, sodass eine beinahe (gleichzeitichkeit) enstehd. Ständig fallen so viele Blöcke hintereinander runter
ohne in irgendeiner Art und Weise ohne die CPU stark zu beanspruchen. Mich würde interessieren wie genau diese Zustände abgefragt werden sodass dies so schnell geht.
Natürlich könnte ich jedem Objekt innerhalb des Step events diese Zustände abfragen (wäre aber bei einer sehr großen anzahl an Instanzen jedoch suboptimal), außerdem wollte ich mich allgemein erkunden ob das auch außerhalb von Instanzen (z.B: bei einem Grid) realisierbar ist.
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