don't cry now 2.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • don't cry now 2.0



      Vollständige Liste
      Highscore
      Die Highscoretabelle habe ich fairerweise geleert, denn die neue Engine ist eben anders wie die alte :P ... Bitte habt dafür Verständnis! Für die alte Version gibt es kein automatisches Update. Auch der Highscore der alten Version bleibt gespeichert. Ihr könnt also auch diese weiterspielen.

      How to play?
      Renne so weit wie möglich ohne herunterzufallen oder die Stacheln zu berühren. Dabei wird man jedoch immer schneller. Durch Bananen wird man wieder langsamer. Doch Achtung, ist man zu langsam schafft man nicht mehr alle Sprünge oder die Fallendenblöcke sind schneller.

      Steuerung
      Im Menü wenn nicht anders angegeben Pfeiltasten und Leertaste zum bestätigen, sonst einfach die Maus benutzen.
      Im Spiel kann man eine beliebige Taste drücken um zu springen (ja auch die Maus).

      Was ist neu?
      - Komplett neue Engine (bessere Sprünge usw., inkl. Levelgenerator)
      - Neues Menü (vom Aussehen und der Bedienung verbessert)
      - Viel bessere Laufanimation und Sprites
      - Neue Einstellungen
      - u.v.m.

      Neuer Thread?
      Wie ihr vielleicht wisst gibt es bereit einen don't cry now Thread für die Versionen 1.x . Da dieser jedoch von Bug-Meldungen usw. übersäht ist habe ich mich entschlossen einen neuen aufzumachen. Dann wird man auch nicht verwirrt wenn man viele Beiträge liest, die zu dieser Version nicht passen (Ist alles mit einem Mod geklärt). Außerdem ist diese Version von Grund an neu geschrieben*. (Bis auf ein paar Grafiken wurde nichts übernommen) . Es ist kein Code der alten Version enthalten*. Ich hoffe ich hab damit alle eure Verbesserungsvorschläge umgesetzt. Wenn nicht postet sie doch bitte hier. :)

      Download
      Nur 8,2 mb
      Mehr Infos auf meiner Webseite

      Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen.
      Diese Version nimmt nicht am Spiel des Monats/Jahres teil! (Hat ja Version 1.x schon ;) )
      MfG xxskxx

      * Das Highscoresystem wurde nicht ganz neu geschrieben.
      Bilder
      • screen1.png

        84,88 kB, 520×360, 160 mal angesehen
      • screen2.png

        82,7 kB, 520×360, 158 mal angesehen
      • screen3.png

        92,48 kB, 520×360, 156 mal angesehen
      • screen4.png

        36,7 kB, 520×360, 164 mal angesehen
      • screen5.png

        42,22 kB, 520×360, 177 mal angesehen
      -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xxskxx ()

    • Top Spiel, macht wirklich Laune. Die Animation das Strichmännches gefällt mir richtig gut, passt zwar überhaupt nicht zu der Geschwindigkeit, aber trotzdem :)

      Das mit den 3 BG's ist ne einfache und dennoch gute Lösung um ein bisschen mehr abwechslung reinzubringen. Werd auf jeden Fall jetzt erstmal weiter spielen, nach dem zweiten Run schon auf Platz 4, da geht schon noch was :D (Wobei das nur Glück war)

      Das Spiel ist auf jeden Fall Kult-Verdächtig :)

      Gruß,
      Shari
      Dieser Beitrag wurde bereits 1909 mal editiert, zuletzt von »Sharivari« (Morgen, 19:89)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sharivari ()

    • Jau, das Menü sieht auf jeden Fall schonmal besser aus als im ersten Teil.

      Nun probier ich mal wieder den ersten Platz zu besetzen ;).

      Edit: Hmmm... beim 2.Versuch schon auf Platz 1? Find den Teil jetzt ein wenig einfacher als den ersten. Mir kommt auch alles viel smoother vor. Hast du den room_speed auf 60 gesetzt?

      MfG

      Albert Einstein schrieb:

      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trixt0r ()

    • @ Sharivair: Danke :D Eigentlich wird die Animationsgeschwindigkeit angepasst , ich werde es mal perfektionieren... (Falls dann wirklich ein Update nötig wäre ist es dabei)

      @ Trix0r: Danke.. :) Ja es ist vorallem deshalb einfacher weil der Sprung jetzt realistischer ist. Gw zu Platz 1 ;)

      !! Der Backgroundbug wird demnächst behoben! Danke @ Waterman7 !!
      -
    • Mir gefällt das Spiel auch ziemlich gut.
      Es gibt viele Spiele dieser Art im Internet, doch die Atmosphäre (gilt diese Schreibweise noch?) von dem hier hat schon was.
      Solch ein papierartiges Design, wie in der Hauptwelt, sagt mir sehr zu und die Musik bringt etwas Spannun in die Sache.
      Zudem:
      Muahahaha! Ich bin momentan der beste Don't-Cry-Nower von Allen!

      lG LooksLike
    • Danke für euer Feedback :) freut mich ,dass es euch gefällt.

      Es gibt ein Update!
      • Hintergrundbug behoben (Danke an Waterman7 fürs melden)
      • Man kann die komplette Highscoreliste im Spiel anzeigen (Webseite wird noch unabhängig davon verbessert)
      • Hintergrund bewegt sich nun schneller.
      • Performance-Verbesserungen


      Das nächste Update wird vorallem ein Grafik-Update (der jetzigen 5 Welten + mit Gm 8.1). Eigentlich sollte diese Version schon mit GM 8.1 "kompiliert" werden aber dieser versteht sich mit meinen Schriften nicht. Da wäre alles verschoben...

      MfG xxskxx

      Momentan liegt die GMC im Highscore vorne. :P . Die Mitglieder GameProdigy und Supertoad belegen die oberen Plätze... zeigt mal was ihr könnt :D
      -