sprite_replace funktioniert nicht

  • GM 8
  • sprite_replace funktioniert nicht

    Ich habe hier ein paar Posts gefunden, wie man Bilder extern laden kann, doch immer wenn ich

    GML-Quellcode

    1. sprite_replace
    benutze, funktioniert es nicht. Mein Code ist:

    GML-Quellcode

    1. sprname = get_open_filename(".png|*.png","")
    2. sprite_replace(spr_logo,sprname + ".png")

    Tja... Es sagt immer:
    COMPILATION ERROR in code action
    Error in code at line 4:
    sprite_replace(spr_logo,sprname + ".png")
    ^
    at position 42: Wrong number of arguments to function or script.
    ?!!

    Danke :D
  • Insgesamt hast du 2 Fehler gemacht:
    1.Das +".png" ist überflüssig.
    2.Die Funktion hat get_open_filename sprite_repleace hat mehr als nur 2 Argumente.
    Schaue am besten in der Hilfe nach.

    Mfg
    Diesel

    EDIT: Ja, meinte ich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr. Diesel ()

  • GML-Quellcode

    1. removeback = false //true macht alle Pixel, die dem links-unterem entsprechen transparent
    2. smooth = true // "rundet" den äußeren Rand des Sprites ab
    3. imgnumb = 1 //Gibt an wie oft das Bild geteit wird(Nur bei Sprite-strips notwendig).
    4. xorig = 0 // Der X-Ursprung bzw. x-Koordinate des Drehpunktes
    5. yorig = 0 // Der Y-Ursprung bzw. y-Koordinate des Drehpunktes


    Ich hoffe das hilft dir.

    Mfg
    Diesel
  • Ich weiß das dies jz nur OT ist aber:
    Anscheinend hast du so gut wie keinerlei GML Kenntnisse, anstatt dir den Code dann aus irgendwelche Post zusammen zu kopieren, solltest du wenigstens die Grundlagen lernen, um ein bisschen zu verstehen was du machst.
    Schau dir am besten mal das "GML - Die Einsteigerreferenz" von WA im Tutorialarchiv an.

    Sorry für OT.

    Mfg.,
    Mokuyobi
    木曜日 (Mokuyōbi)
  • Mokuyobi schrieb:

    Ich weiß das dies jz nur OT ist aber:
    Anscheinend hast du so gut wie keinerlei GML Kenntnisse, anstatt dir den Code dann aus irgendwelche Post zusammen zu kopieren, solltest du wenigstens die Grundlagen lernen, um ein bisschen zu verstehen was du machst.
    Schau dir am besten mal das "GML - Die Einsteigerreferenz" von WA im Tutorialarchiv an.

    Sorry für OT.

    Mfg.,
    Mokuyobi


    Macht nicht's :P
    Aber: Ich habe GML-Kentnisse, zwar nicht so viele, aber genügend. Ich hatte mir den Code dann auch zusammengebastelt, aber ich wollte den richtigen Code, den ich dann auch benutzt habe. Ich wollte es nicht wieder falsch, deswegen habe ich ja diesen Thread eröffnet!