Mit der SuFu hab ich nicht so recht das gefunden was ich finden wollte, oder nicht komplett.
Es geht um folgende Dinge:
Ich möchte in einer Array Variable (so heißen die dinger doch, oder?) Daten speichern.
Undzwar so das:
- Ich ein Deck aus 10 Karten bekomme
- ich dieses verändern kann, wenn ich karten sammle
- und dass immer zufällige karten in meiner hand sind.
Das Spielfeld sieht so aus, dass oben zwei karten liegen (für gegner)
und unten zwei (für sich selbst)
und jeweils links und rechts eine. (ausrüstung rechts für sich selbst)(ausrüstung links für gegner)
klickt man dann auf eine seiner karten, wird sie aufgedeckt, und es ist eine zufällige karte aus seinem deck.
Dann deckt der gegner eine zufällige karte aus seinem Deck auf der oberen seite auf.
hat mann keine Ausrüstungskarte, soll man (logischer weise) auch keine aufdecken können. (Der gegner hat aber fast immer eine)
Hauptproblem also:
- Wie speichere ich ein Deck mit 10 karten in einer Variable?
- Wie lese ich karten aus diesen Variablen aus, und decke eine verdeckte karte auf dem spielfeld auf?
- Wie wechsle ich die karten aus wenn ich neue gesammelt habe?
- Wie erstelle ich eine Variable (z.b. einen koffer) in der die gesammelten karten landen?
Hoffe ich belästige euch nicht mit meinen oft unnützlichen oder verständnislosen Fragen.
Danke für eure Geduld!
Es geht um folgende Dinge:
Ich möchte in einer Array Variable (so heißen die dinger doch, oder?) Daten speichern.
Undzwar so das:
- Ich ein Deck aus 10 Karten bekomme
- ich dieses verändern kann, wenn ich karten sammle
- und dass immer zufällige karten in meiner hand sind.
Das Spielfeld sieht so aus, dass oben zwei karten liegen (für gegner)
und unten zwei (für sich selbst)
und jeweils links und rechts eine. (ausrüstung rechts für sich selbst)(ausrüstung links für gegner)
klickt man dann auf eine seiner karten, wird sie aufgedeckt, und es ist eine zufällige karte aus seinem deck.
Dann deckt der gegner eine zufällige karte aus seinem Deck auf der oberen seite auf.
hat mann keine Ausrüstungskarte, soll man (logischer weise) auch keine aufdecken können. (Der gegner hat aber fast immer eine)
Hauptproblem also:
- Wie speichere ich ein Deck mit 10 karten in einer Variable?
- Wie lese ich karten aus diesen Variablen aus, und decke eine verdeckte karte auf dem spielfeld auf?
- Wie wechsle ich die karten aus wenn ich neue gesammelt habe?
- Wie erstelle ich eine Variable (z.b. einen koffer) in der die gesammelten karten landen?
Hoffe ich belästige euch nicht mit meinen oft unnützlichen oder verständnislosen Fragen.
Danke für eure Geduld!

Kein Wesen ist an sich gut oder Böse, sein handeln macht es dazu.
Wir brauchen hilfe! Du kannst helfen?
Dann komm auf unseren Minecraft Server und hilf beim aufbau!
forum.theguardiansofheaven.com/
Wir brauchen hilfe! Du kannst helfen?
Dann komm auf unseren Minecraft Server und hilf beim aufbau!
forum.theguardiansofheaven.com/