Hi,
wie oben schon erwähnt, habe ich Probleme mit der Ausdauer.
Aber zuerst mal die Steuerung. Man steuert die Spielfigur mir W,A,S und D. Nun habe ich vor, das während die Shift-Taste gedrückt ist, man doppelt so schnell läuft, wie wenn sie nicht gedrückt ist. Das funktioniert auch schon super, jedoch wäre es ja langweilig, wenn man die ganze Zeit sprinten könnte.
Aloso habe ich im Create-Event
die Variable global.ausdauer=100 erstellt. Jetzt wird im Step-Event
überprüft, ob Shift gedrückt wird. Wenn ja, dann ist global,geschwindigkeit=1, ansonsten 0.5.
Mein Problem ist jetzt, das ich nicht weiß, wie ich die ganze Zeit überprüfen kann, ob Shift gedrückt ist (bisher wird nur geprüft, wenn Shift gedrückt wird).
wie oben schon erwähnt, habe ich Probleme mit der Ausdauer.
Aber zuerst mal die Steuerung. Man steuert die Spielfigur mir W,A,S und D. Nun habe ich vor, das während die Shift-Taste gedrückt ist, man doppelt so schnell läuft, wie wenn sie nicht gedrückt ist. Das funktioniert auch schon super, jedoch wäre es ja langweilig, wenn man die ganze Zeit sprinten könnte.
Aloso habe ich im Create-Event


Mein Problem ist jetzt, das ich nicht weiß, wie ich die ganze Zeit überprüfen kann, ob Shift gedrückt ist (bisher wird nur geprüft, wenn Shift gedrückt wird).
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