Würfel auf Druckplatte öffnet Tür

• GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Würfel auf Druckplatte öffnet Tür

Hi,
    Ich denke ich erkläre euch erst mal was ich machen will und dann das Problem.
    Also ich möchte für ein 2d Jump and run im Portal (Spiel von Valve) Style ein Würfel machen den man verschieben kann indem man dagegen läuft. Das möchte ich kommbinieren mitDruckplatten oder Andockstationen für den Würfel. So kann man nur ins nächste Level wenn man den Würfel auf der Druckplatte bzw. der Andockstation hatt.
    Ich hoffe Ihr versteht wie ich das meine.
    Jetzt dazu meine:
    1.Auch wenn mich jetzt alle für den totalen Obernoob halten, aber wie schaffe ich es das man den Würfel rumschieben kann.
    2Wie mache ich das das man nur dan in den nächsten raum kommt wen die Platte aktiviert ist ? (wieman Räume verbindet weiß ich)
    3Kann ich es auch so machen dass man mehrer Platten aktiviren muss ?
  • Gamer336 schrieb:

Hi,
    Ich denke ich erkläre euch erst mal was ich machen will und dann das Problem.
    Also ich möchte für ein 2d Jump and run im Portal (Spiel von Valve) Style ein Würfel machen den man verschieben kann indem man dagegen läuft. Das möchte ich kommbinieren mitDruckplatten oder Andockstationen für den Würfel. So kann man nur ins nächste Level wenn man den Würfel auf der Druckplatte bzw. der Andockstation hatt.
    Ich hoffe Ihr versteht wie ich das meine.
    Jetzt dazu meine:
    1.Auch wenn mich jetzt alle für den totalen Obernoob halten, aber wie schaffe ich es das man den Würfel rumschieben kann.
    2Wie mache ich das das man nur dan in den nächsten raum kommt wen die Platte aktiviert ist ? (wieman Räume verbindet weiß ich)
    3Kann ich es auch so machen dass man mehrer Platten aktiviren muss ?

Punkt 1: Ist Objekt Spieler, neben dem Würfel und drückt z.b. nach rechts, lässt du den Würfel in der Geschwindigkeit vom Spieler in die Richtung bewegen.
    Punkt 1: Hast bestimmt en Tür Objekt, dann mach das es nur benutzbar wird, wen obj_würfel über obj_druckplatte ist.
    Punkt 3: Ja.. einfach ne if abfrage starten (if Würfel 1&2 aktiv= Tür Objekt offen)

Und.. bitte les dir mal die GM Hilfe durch, dann solltest du das mal probieren und dann fragen wen irgendwas nicht klappt. Den Code zu posten wäre..nunja, warum sollten wir uns die arbeit machen? :)

mfg Death