Cuojue

• Cuojue

Hallo miteinander, nach langem möchte ich auch wieder mal was posten ;)
      Hierbei handelt es sich um ein Wochenendprojekt, in dem für die kurze Zeit
      doch viel Arbeit reingesteckt wurde.

Storymäßig:
      Du triffst als Reisender zufällig auf das Dorf Katsu-Jimu in dem schon seit langem nichts mehr los ist,
      die übergebliebenen Einwohner geben Anmerkungen zu der Vergangenheit und der jetzigen Situation, was das wohl
      zu bedeuten hat?

Bildliches:

Steuerung:

W = Springen
      A = Links
      D = Rechts
      Leertaste = Schlagen
      Esc = Menü öffnen
      Menü = Mit der Maus
      F = Kaufen/Benutzen

------------------------------------------------------------------------------

Download
      : Cuojue.Rar
      ------------------------------------------------------------------------------

Muss da noch schnell was anmerken, es könnte sein das das Ende
      ein bisschen seltsam rüber kommt, liegt aber einfach daran da ich nicht weis ob ich
      später einen Zweiten Teil machen sollte oder lieber an diesem weiter arbeiten?

Würde mich sehr auf Kritik freuen, mfg ;)

//Edit 14:36:
      Musste nocheinmal ganz schnell ein paar Bugs entfernen.
      Das Spiel ist nun aber mehr oder weniger auf Englisch da es auch auf Gamejolt zum Download bereit steht.
      Werde dies aber in den nächsten Stunden überarbeiten, d.h. eine Deutsche u. eine Englische.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Clonk_Fan ()

• Sieht ganz gut aus.
      Grafik ist sehr nett.
      Nur die steuerung find ich nicht so super.

Was ich komisch fand ist der erste Boss (denke mal dieses spinnenviech ist ein Boss?)
      Der nach einer zeit anfing zu piepen und dann explodierte. Dann war der bildschirm nur
      noch schwarz und konnte dann per taskmanager beenden >.<.

mfg Tice
      :saint:
    • Nun ja, also das Spiel an sich ist wirklich gut.
      Die Grafik ist auch ganz ok und die Musik ist stimmig.

Allerdings hatte ich am Ende keine Lust mehr, weil ich gestorben bin und am Anfang wieder starten musste. (edit: verflucht seist du, du böser Speicherknopf :D )

Aber ansonsten: Klasse Spiel!
      8|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobi97 ()

• Ganz nett. Grafik und Musik sind sehr stimmig, mich stören allerdings das extrem schlechte Englisch und die Schriftart. Konnte das auf meinem Bildschirm fast nicht lesen, liegt wohl auch am Fullscreen. Achja, dein Hintergrund scheint nicht hoch genug zu sein, er wiederholt sich unten.

© 2008 by Teamgrill Productions
    • Sehr geiles Spiel! Die Musik ist sehr gut, nur der Sound zum einsammeln der Münzen passt ihrgendwie nicht ganz hinein. Er ist zu mechanisch. Die Grafik fetzt sehr, wäre nur cool wenn man das Spiel nicht im Vollbild spielen muss. Fände es cool wenn über den Gegner die mehr wie einen Schlag aushalten vielleicht eine Art Healthbar wäre wenn man sie das erstemal attackiert.
      Hier noch ein paar (glaube ich) Fehler:
      #Das Spiel soll zwar in Englisch sein trotzdem steht beim Lade-Bildschirm: "Bitte warten!"
      #Menü wird im Englischen Menu geschrieben, glaub ich.
    • Gefällt mir bisher auch ganz gut, nur wie lucki90 scho sagte passen die Münzen nicht zum rest :D
      Dann noch ein Fehler, wen man die ganze zeit schlägt, und dann die Richtung beim laufen wechselt, wechselt die Waffe die Richtung nicht mit.
      Und noch etwas, wen man neben nem block is kann man springen, is das so gewollt?

mfg Death
    • Danke erstmals für euer Feedback :)
      Bin froh das die Grafik so gut ankommt, war bisher mein erster Versuch mit Adobe
      Flash Professional.

@Tobi97
      Dafür habe ich den Speicherbutton integriet ;)

@Masterxy
      Ich muss zugeben ich hab mich bei der Übersetzung recht faul angestellt, trotzdem gut das du es ansprichst,
      Werde es auf jeden Fall korrigieren.

@lucki90
      Ist mir bei den Münzen gar nicht wirklich aufgefallen, aber ich suche dann mal nach etwas passenderem.
      Einen Key zum umstellen des Fenstermodus lässt sich sicher einrichten.Eine Healthbar wär´ nicht schlecht
      ich denke ich nehme aber lieber Herzen, passt mehr zum Optischen.
      Zu dem Denglisch, werde ich mich drum kümmern. ;)

@Deathscythearan
      Ist mir bekannt, ich seh es aber einfach mal als Feature an. 8)
      Ich verstehe nicht genau was du damit meinst?Oder meinst du, ein 'stecken' bleiben an der Wand?
    • Clonk_Fan schrieb:

@Deathscythearan
      Ist mir bekannt, ich seh es aber einfach mal als Feature an. 8)
      Ich verstehe nicht genau was du damit meinst?Oder meinst du, ein 'stecken' bleiben an der Wand?

Ne kein stecken, also ich lauf z.b. nen abgang runter und kann wen ich an die wand laufe beim fallen irgendwie springen.