Möglicherweise bekannt aus Splinter Cell: Conviction. Mehrere Gegner können markiert und bei einer geeigneten Gelegenheit abgeknallt werden. Dazu zielt man auf den Gegner und drückt Q. Dadurch wird er mit einer kleinen Markierung versehen. Man kann, je nach Waffe 2-3 Gegner nacheinander markieren und mit E in einer Art Videosequenz alle der Reihe nach erschießen. "When you press the Execute Button - That person dies" (siehe youtube.com/watch?v=RpGSXd1VgWc). Wie kann man dieses Feature in einem 2D Jump'n'Run realisieren? Ich habe bis jetzt versucht, dass mit Q ein Marker nach mouse_x mouse_y gesetzt wird. Beim drücken von E soll nun mit der Waffe zur instance_nearest vom obj_marker gezeigt werden, dann sollen ein paar Kugeln abgefeuert werden, der Marker verschwinden und es wird sofort zum nächsten Marker geschossen. Aber ist sogar das Spiel abgestürzt, in meinem Code war sozusagen der Wurm drin
Hat jemand von euch eine Idee oder vielleicht einTutorial, wie ich das realisieren kann?
MfG FlashXenon
EDIT: Habe schon mal von Arrays gehört, vielleicht kann ich in diesem Falle was damit anfangen?

MfG FlashXenon
EDIT: Habe schon mal von Arrays gehört, vielleicht kann ich in diesem Falle was damit anfangen?

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