Spiel veröffentlichen
- GM 8
-
-
Deathscythearan schrieb:
Das mit dem Geld an Valve, ka wo das gestanden hat, aber es kommt immer drauf an für wie viel das Game rausgeht und no paar andere punkte. Aber eig wird das dann immer mit Valve ausgemacht.. gibt also keinen Festbetrag
mfg Death.
In einen anderen Forum hatte ich meine ich gelesen das alleine das Releasen von Steamspielen schon kostet, aber das könnte ich mir schwer vorstellen und daher schätze ich mal das es auch nicht so ist... Es sei denn es verkauft sichAber das ist dann auch gerechtfertigt finde ich.
LG Marvin159 -
Bevor hier weiter wild spekuliert wird: Steamworks FAQ
Da sollte eigentlich alles drin stehen, was es zu dem Thema von offizieller Seite zu wissen gibt.
MfG Waterman7 -
ich denke mal du gehörst zu denen bzw bekommst provision. da ist es sinnvoller werbeemails in die welt zu ballern.
-
Sehr preiswert ist phenomedia. Du kannst auch versuchen, in PC-Zeitschriften eine Demo anzubieten. In beiden Fällen ist es empfehlenswert, erstmals Informationen zu sammeln (z.B. per E-Mail Details vom Publisher verlangen). Der Publisher erwartet auch bei kleineren Casual Games ein gewisses Potential. Noch günstiger geht es selbstverständlich über eine eigene Homepage. Dann musst du aber darauf achten, dass du vor allem im Internet möglichst präsent bist (Banner, Links, Meta-Tags etc.).
Wenn du alles selber erstellt hast oder die Erlaubnis zur Verwendung bestimmter Inhalte gekriegt hast, solltest du unbedingt das berühmte Copyright verwenden. Auch bei seriösen Publishern solltest du da vorsichtig sein und einen allfälligen Vertrag schriftlich - unterzeichnet von allen Parteien - verlangen.
Örtliche Zeitung anfragen, Werbeflyer verteilen etc. geht natürlich auch.
Lg
Michael