Wie ich in meinem alten Thread beschrieben habe (*hier klicken*), geht das vollgende Script nicht:
Ich möchte, dass wenn in der Textdatei "char.txt" "playermax" steht, dass das Objekt "player1" im Create-Event ein anderes Objekt erstellt, das "enemy" heißt.
Danke schonmal
(Das Script geht so nicht)
GML-Quellcode
- var file, str, found; found = false; str = ""; file = file_text_open_read("char.txt"); while(!file_text_eof(file) && !found){ str = file_text_read_string(file); if(string_is_in(str,"playermax")){ object_event_add(player1,"ev_create",0,'instance_create(6,14,enemy);'); found = true; } file_text_readln(file); } file_text_close(file);
Ich möchte, dass wenn in der Textdatei "char.txt" "playermax" steht, dass das Objekt "player1" im Create-Event ein anderes Objekt erstellt, das "enemy" heißt.
Danke schonmal

(Das Script geht so nicht)