obj_enemy angreifen

• GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• obj_enemy angreifen

So ich hab mal wieder ein Porblem:

Hier der Code (Step Event von Player)

GML-Quellcode

1. if instance_exists(obj_gotoenemy) and distance_to_object(obj_enemy) >=75
    2. {mp_potential_step(obj_enemy.x,obj_enemy.y,4,solid)}
    3. if instance_exists(obj_gotoenemy) and distance_to_object(obj_enemy) <=80
    4. {global.canshoot=1}
    5. if global.canshoot=1
    6. {instance_create(self.x,self.y,obj_bullet)}

Hier obj_bullet (Step):

GML-Quellcode

1. mp_linear_step(obj_enemy.x,obj_enemy.y,6,false)
    2. if place_meeting(x,y,obj_enemy)
    3. {instance_destroy()}

Nun habe ich das Problem, dass wenn mehrere obj_enemy´s im raum sind und einer angeschossen wird, dass wenn der andere angeschossen werden soll, der erste angeschossen wird (komplizierter gehts glaub ich nicht...)

EDIT: Noch ne Frage. Wie kann ich es machen, dass er nur jede 2 sekunden (also 60 steps) schießt? Habs irgendwie mit Alarmen nicht hinbekommen...

Zur besseren verständnis hier die .gmk:
    Dateien
    Grüße Stupe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xgamesproduction ()

• Ok ich brauch doch nochmal hilfe: Undzwar hab ich versucht das oben genannte Problem zu beheben. Das hab ich auch halbwegs geschaft. Da ich es nicht schaffe das zu erklären hier die gmk. Wenn die roten Typen anfangen auf dich zu schießen, klicke mit der rechten Maustaste auf einen der roten. Warte bis er tot ist und man sieht dass der blaue zu einem anderen roten hineinläuft. Wie kann ich das beheben?
    Grüße Stupe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xgamesproduction ()

• Benutzer online 2

2 Besucher