heyho, habe folgendes problem, ich habe einen gegner gebastelt, der wenn ich mich ihm nähere eine handgranate auf mich werfen soll, diese soll dann parabel-förmig zu dem punkt fliegen wo sich mein spielerobjekt dabei befindet. ich habe also p1(x1,y1) als position meines gegners und p2(x2,y2) als position meines player_objektes.
die funktion: y = -x²+((x2²-x1²+y2-y1)/x2-x1)x + x2²-((x2²-x1²+y2-y1)/x2-x1)*x2+y2 sollte wenn ich mich bei der herleitung nicht vertan habe eig meine flugbahn durch beide punkte beschreiben(zumindest bei meinen test mit meinem taschenrechner hats geklappt:D )
so mein create event meiner granate
mein step event
(geht jetzt erst mal rein um die flugbahn), das problem ist das es irgendwie net funzt ich komme immer auf werte für y die irgendwo bei -300 oder so losgehn und dann immer kleiner werden. kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
die funktion: y = -x²+((x2²-x1²+y2-y1)/x2-x1)x + x2²-((x2²-x1²+y2-y1)/x2-x1)*x2+y2 sollte wenn ich mich bei der herleitung nicht vertan habe eig meine flugbahn durch beide punkte beschreiben(zumindest bei meinen test mit meinem taschenrechner hats geklappt:D )
so mein create event meiner granate
mein step event
(geht jetzt erst mal rein um die flugbahn), das problem ist das es irgendwie net funzt ich komme immer auf werte für y die irgendwo bei -300 oder so losgehn und dann immer kleiner werden. kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
weil da kann ich eh net mithalten^^ ansonsten bitte mich vom gegenteil überzeugen