Hi,
ich habe , um es kurz zu machen, vor , eine Fortsetzung des Shooters "Back to Hell" zu machen , wie ihr alle wisst
Ich habe bis jetzt die atmosphäre so weit , das ich schon an was groesseres denken kann.. an licht
Ich möchte gerne einen lichtkegel , der sich im die mauskoridinaten bewegt , so ne art Taschenlampe.
ich hab in der hife nichts hilfreiches gefunden <- das war ein PS :=)
So , meine bisherige umsetzung:
Ein kugel sprite, transparent (128) ,
image_alpha = random(0.2+0.4);
//..
naja ihr koennt euch ja denken wie scheisse das aussieht und so weiter
Jetzt moechte ich einen schoennen lichteffekt, der die stelle an der sich der mauszeiger befindet aushellt , und ein wenig flackiert ...
Nur wie macht man das am besten ?
Vor allem das sich der uebrige raum "Verdunkelt" , also das man ihn nur chwer wahrnimmt
Dass sollte automatisch ablaufen , denn meine objekte sind manchmal noch sehr hell, das sieht §$§$§§ aus
Was ich nicht unbedingt m9oechte ist, das ich jedes einzelne sprite so weit abdunkeln muss, das der gesammteindruck eigigermassen uebereinstimmt, mit dem was ich so als lichteffekt erreichen will
Hat jemand eine idee , wie man sowas -ohne uebertriebenen aufwand - realliesieren koennte ?
Wäre geil!!!!
Wer ausserdem noch dunkle ideen hat muss sich unbedingt melden
PS: Is (fuer die dies nicht wissen XDD) ein 2D Shooter
Gruss Megfunc
++in DarkesS we Life , in Metal we TrusT"++
ich habe , um es kurz zu machen, vor , eine Fortsetzung des Shooters "Back to Hell" zu machen , wie ihr alle wisst

Ich habe bis jetzt die atmosphäre so weit , das ich schon an was groesseres denken kann.. an licht
Ich möchte gerne einen lichtkegel , der sich im die mauskoridinaten bewegt , so ne art Taschenlampe.
ich hab in der hife nichts hilfreiches gefunden <- das war ein PS :=)
So , meine bisherige umsetzung:
Ein kugel sprite, transparent (128) ,
image_alpha = random(0.2+0.4);
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naja ihr koennt euch ja denken wie scheisse das aussieht und so weiter
Jetzt moechte ich einen schoennen lichteffekt, der die stelle an der sich der mauszeiger befindet aushellt , und ein wenig flackiert ...
Nur wie macht man das am besten ?
Vor allem das sich der uebrige raum "Verdunkelt" , also das man ihn nur chwer wahrnimmt
Dass sollte automatisch ablaufen , denn meine objekte sind manchmal noch sehr hell, das sieht §$§$§§ aus

Was ich nicht unbedingt m9oechte ist, das ich jedes einzelne sprite so weit abdunkeln muss, das der gesammteindruck eigigermassen uebereinstimmt, mit dem was ich so als lichteffekt erreichen will
Hat jemand eine idee , wie man sowas -ohne uebertriebenen aufwand - realliesieren koennte ?
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Gruss Megfunc
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->Pentium 4
->3.6 Ghz HT
->1024 mb DDR Ram 400
->400 GB S.ATA FP
-> 256 mb Radeon X800 Graphikk.
*har* * (-*har*)
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