zwei Fragen zur V8.1...

• GM 8
  • zwei Fragen zur V8.1...

Hallo,

nach einem gründlichem Datenverlust und "schlechter" Sicherung musste ich den GM 8.1 neu kaufen...alle Projektdateien weg!

Da ich mit verschiedenen Programmen gearbeitet habe bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich in der version 8.0 tga-Bilder laden konnte oder nicht, jedenfalls macht der GM 8.1 das nicht mehr. Ich bin unsicher, aber ich glaube, dass ich in der 8.0 tga geladen habe...Kann mich jemand auf den richtigen Weg bringen?

Ferner ist mir aufgefallen, dass der Start desTestrun eines Spiels wesentlich länger dauert als vorher (ca 10-12 sec). Mein System ist neu aufgelegt, daran kanns nicht liegen. Habt Ihr auch das Problem mit der neuen Version? Gibt es Abhilfe?

Gruß
    Maschine
    Eine Stimme sprach zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
    Ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer... :heul:
  • Maschine schrieb:

Da ich mit verschiedenen Programmen gearbeitet habe bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich in der version 8.0 tga-Bilder laden konnte oder nicht, jedenfalls macht der GM 8.1 das nicht mehr. Ich bin unsicher, aber ich glaube, dass ich in der 8.0 tga geladen habe...Kann mich jemand auf den richtigen Weg bringen?
    Version 8.0 konnte tga laden.

Maschine schrieb:

Ferner ist mir aufgefallen, dass der Start desTestrun eines Spiels wesentlich länger dauert als vorher (ca 10-12 sec). Mein System ist neu aufgelegt, daran kanns nicht liegen. Habt Ihr auch das Problem mit der neuen Version? Gibt es Abhilfe?
    Bei mir passiert sowas nur, wenn ich noch etwas Speicheraufwendiges (im Hintergrund) laufen habe.
    Schau am besten mal im Taskmanager, ob irgendwo ein Programm läuft, dass ziemlich viel Speicher kostet, beende es mal und schau mal, ob es dann schneller geht. Ansonsten hab ich keine Ahnung.

mfg
    Marvin
  • hi Marvin,

es scheint sich tatsächlich um die Datei "avp.exe" zu drehen. Nach halbstündiger Googelei bin ich mir da sicher, sie ist Bestandteil von Kaspersky...es gibt tonnenweise Forenbeiträge. Soll sogar nach Deinstallation noch aktiv sein.

Werde mal in Ruhe den Kaspersky ausschalten...mal sehen, werde hier berichten.

Edit: das mit den tga finde ich schade, habe mich sehr daran gewöhnt, warum nimmt man etwas weg, was vorhanden war und niemanden gestört hat???

Gruß
    Maschine
    Eine Stimme sprach zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
    Ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer... :heul: