Hallo. 
Mein Minigame Pikslar bräuchte etwas hilfe auch im Hiscore-Bereich. Die Grafische Darstellung ist kein Problem. Aber wie geb ich die Info an den Hiscore.
1. Ich würde gerne ein eigenes "get_string" Eingabefeld machen, dass auf Mouseklick funkt. Siehe Anhang. 
EDIT zu1: Ich gebe Buchstaben vor (sieheBild) auf die der User klickt um seinen Namen einzutragen! Keine Key-eingabe!!
2. Der Spieler soll nicht mehr als 10Zeichen eingeben können. (Generell)
3.Gibt es ne Möglichkeit noch freien Stellen des Hiscores mit Nullen zu befüllen? (6Stellen). 
4.Da das Game einen Onlinescore bekommen wird möchte ich zusätzlich was gegen Cheater unternehmen. Meine Idee. Da ich im Game meinen Score unabhänig des GM-scores darstelle habe ich vor dem Spieler einen Score im Millionenbereich zu geben der nicht dagestellt wird. Ähnlich einer 4Stelligen pin. Da der Spieler diesen Millionenbereich nie erreichen wird bleiben diese Zahlen immer gleich. Nun möchte ich nur scores aus der Liste in das Game laden die Plus/Minus in diesem Bereich liegen. Bei der Darstellung möchte ich den geschenkten Score dann wieder abziehen/nicht darstellen. Da ich nicht weis wie man Betügen kann, ist diese Idee vielleicht dumm und wird nichts bringen. Wills aber trotzdem haben.
Ich hoffe hier jemanden zu finden der mir Wege oder Überlegungen geben kann wie ich das hinbekomme.
Danke und LG Wildor
EDIT:
Danke für die Denkanstösse. So is es geworden. Wers sehen will (Zum Testen gibts 6666Points geschenkt)
hotfile.com/dl/133566197/3642b71/pikslar-demo.exe.html
Zugleich ist das ne Demo von dem Game für das ich ne neue Post mache!!
									
									
								Mein Minigame Pikslar bräuchte etwas hilfe auch im Hiscore-Bereich. Die Grafische Darstellung ist kein Problem. Aber wie geb ich die Info an den Hiscore.
EDIT zu1: Ich gebe Buchstaben vor (sieheBild) auf die der User klickt um seinen Namen einzutragen! Keine Key-eingabe!!
2. Der Spieler soll nicht mehr als 10Zeichen eingeben können. (Generell)
4.Da das Game einen Onlinescore bekommen wird möchte ich zusätzlich was gegen Cheater unternehmen. Meine Idee. Da ich im Game meinen Score unabhänig des GM-scores darstelle habe ich vor dem Spieler einen Score im Millionenbereich zu geben der nicht dagestellt wird. Ähnlich einer 4Stelligen pin. Da der Spieler diesen Millionenbereich nie erreichen wird bleiben diese Zahlen immer gleich. Nun möchte ich nur scores aus der Liste in das Game laden die Plus/Minus in diesem Bereich liegen. Bei der Darstellung möchte ich den geschenkten Score dann wieder abziehen/nicht darstellen. Da ich nicht weis wie man Betügen kann, ist diese Idee vielleicht dumm und wird nichts bringen. Wills aber trotzdem haben.
Ich hoffe hier jemanden zu finden der mir Wege oder Überlegungen geben kann wie ich das hinbekomme.
Danke und LG Wildor
EDIT:
Danke für die Denkanstösse. So is es geworden. Wers sehen will (Zum Testen gibts 6666Points geschenkt)
hotfile.com/dl/133566197/3642b71/pikslar-demo.exe.html
Zugleich ist das ne Demo von dem Game für das ich ne neue Post mache!!
Aktuelles Game: "Pikslar" mit Online Hiscore 
PS: Will mit dieser Frage mal fragen, ob jemand zur zeit, Zeit hat. Suche Grafiker/Pixler 
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Wildor ()
 
											 mit Code
 mit Code 

 Habs vermutlich nicht richtig erklärt:
 Habs vermutlich nicht richtig erklärt:  Ist damit gemeint das ich meine Buchstaben als Tiles lassen kann und die Textbox versteht wo sich meine Mouse befindet und durch klick an diesen koordinaten sich selbst nen Buchstaben schreibt?
 Ist damit gemeint das ich meine Buchstaben als Tiles lassen kann und die Textbox versteht wo sich meine Mouse befindet und durch klick an diesen koordinaten sich selbst nen Buchstaben schreibt? draw event folgendes D&D oder folgenden
 draw event folgendes D&D oder folgenden  Text=die variable in der die eingabe des spielers steckt(bei meinem code variable_user_name) x,y dürft klar sein, relative bedeutet ob er es von der
 Text=die variable in der die eingabe des spielers steckt(bei meinem code variable_user_name) x,y dürft klar sein, relative bedeutet ob er es von der 
  hoffe konnte ein bisschen helfen am besten weitere versteckte variablen und es gibt die möglich keit eine dreifach abfrage zumachen! fals die save datei auch manipuliert wird sollte auch eine abfrage geben auch eine maximale score abfrage muss erfolgen fals jemand cheatet soll  muss sein wert auf null gesetzt werten!
 hoffe konnte ein bisschen helfen am besten weitere versteckte variablen und es gibt die möglich keit eine dreifach abfrage zumachen! fals die save datei auch manipuliert wird sollte auch eine abfrage geben auch eine maximale score abfrage muss erfolgen fals jemand cheatet soll  muss sein wert auf null gesetzt werten!