Hallo,
ich habe nähmlich neues problem, ich glaube, die Bild hilft das weiter:
Wie ihr sieht, stimmt Solid nicht richtig, also die Objekt ist ÜBER die Solid (Linkes Bild) oder die Object stoppt schon, obwohl ich noch nicht Solid anrühre (Rechtes Bild)
Ich glaube, das liegt an Dunkelheitprobleme, hier den Skript:
Create:
Step:
Draw:
Alles anzeigen
Ich hoffe, das dieser Problem bald gelöst wird...
Gruuß, yan.h
ich habe nähmlich neues problem, ich glaube, die Bild hilft das weiter:


Wie ihr sieht, stimmt Solid nicht richtig, also die Objekt ist ÜBER die Solid (Linkes Bild) oder die Object stoppt schon, obwohl ich noch nicht Solid anrühre (Rechtes Bild)
Ich glaube, das liegt an Dunkelheitprobleme, hier den Skript:
Create:
Step:
Quellcode
- if global.torch=1
- {
- surface_set_target(alpha)
- draw_clear(c_black)// MAKE THE SURFACE BLACK
- draw_set_blend_mode(bm_add)
- draw_sprite_ext(Licht,0,Player1.x-view_xview,Player1.y-view_yview,1.5,2,global.dir,c_white,0.8) // ADD THE FIRST ALPHA SPRITE ( THE TORCH)
- draw_sprite_ext(Licht2,0,Player1.x-view_xview,Player1.y-view_yview,0.3,0.3,0,c_white,0.8)// ADD A LITTLE GLOW ROUND THE CHAR
- draw_set_blend_mode(bm_normal)
- surface_reset_target()
- }
Draw:
Quellcode
- global.cursor_x=mouse_x
- global.cursor_y=mouse_y
- if global.cursor_x>view_xview+view_wview
- global.cursor_x=view_xview+view_wview
- if global.cursor_x<view_xview
- global.cursor_x=view_xview
- if global.cursor_y>view_yview+view_hview
- global.cursor_y=view_yview+view_hview
- if global.cursor_y<view_yview
- global.cursor_y=view_yview
- if global.torch=1
- {
- draw_set_blend_mode_ext(bm_dest_color,bm_zero)
- draw_surface(alpha,view_xview,view_yview)// BLEND THE SURFACE WITH THE VIEW, EXACTLY LIKE AN ALPHA SPRITE
- draw_set_blend_mode(bm_normal)
- }
- if keyboard_check_pressed(ord('1'))
- global.torch=1
- if keyboard_check_pressed(ord('0'))
- global.torch=0
Ich hoffe, das dieser Problem bald gelöst wird...
Gruuß, yan.h
Ihr stinkt.