Shooter bot

  • GM 8
  • Hi

    Ich bin grad dabei nen topdown shooter zu programmieren, der bis jetzt super läuft, doch heute wollte ich anfangen die bots zu programmieren, und hab überlegt, wie die denn laufen sollen.

    Ich finde es nicht gut wenn sie einfach nur einen path folgen oder immer dem Spieler hinterherrennen, obwohl sie den noch nie gesehen haben.

    Gibt es sonst noch möglichkeiten, den weg eines bots ungefähr zu bestimmen?
  • also zur bewegung würde ich dir raten, dass du dich damit vertraut machst,

    motion planning

    und zum restlicher Reagieren und schießen und so vielleich sowas:
    point_distance(x1,y1,x2,y2) Gibt die Distanz zwischen dem Punkt (x1,y1) und dem Punkt (x2,y2) wieder.
    point_direction(x1,y1,x2,y2) Gibt die Direction (Richtung) von dem Punkt (x1,y1) zu dem Punkt (x2,y2) in Grad wieder.
    das hilft auf jeden Fall schonmal n ganzes Stück...
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