Tach Leute
Ich möchte alle Einstellungen (global game settings, room settings, views etc.) in GML festlegen. Das klappt soweit sehr gut.
Doch ein Problem besteht nach wie vor. Das Programm läuft auf fullscreen und die View sitzt bei x0,y0... wird aber nicht auf das Vollbild "gestretcht".
Hier seht ihr den Code:
Alles anzeigen
Ich danke euch für Lösungsansätze.
//EDIT
Funktioniert doch nicht, wie es sollte. An Breitbildmonitoren z.B. treten diverse Fehler auf. Ich versuche das eigenständig zu beheben. Was macht der GM anders, wenn er die Views etc. es direkt automatisch über die room settings regelt? Ich habe alle Funktionen in GML ausgeführt. Ich verstehe das nicht. Ich melde mich wieder.
Ich möchte alle Einstellungen (global game settings, room settings, views etc.) in GML festlegen. Das klappt soweit sehr gut.
Doch ein Problem besteht nach wie vor. Das Programm läuft auf fullscreen und die View sitzt bei x0,y0... wird aber nicht auf das Vollbild "gestretcht".
Hier seht ihr den Code:
GML-Quellcode
- window_set_fullscreen(true);
- screen_wait_vsync = true;
- window_set_region_scale(-1,true);
- dispw = display_get_width();
- disph = display_get_height();
- texture_set_interpolation(true);
- cursor_sprite = spr_cursor;
- view_enabled = true;
- view_visible[0] = true;
- view_xview[0] = room_width/2;
- view_yview[0] = room_height/2;
- view_wview[0] = 640;
- view_hview[0] = 480;
- view_xport[0] = 0;
- view_yport[0] = 0;
- view_wport[0] = dispw;
- view_hport[0] = disph;
- view_object[0] = obj_kamera;
- view_vborder[0] = 2;
- view_hborder[0] = 2;
- view_hspeed[0] = room_speed*10;
- view_vspeed[0] = room_speed*10;
Ich danke euch für Lösungsansätze.

//EDIT
Funktioniert doch nicht, wie es sollte. An Breitbildmonitoren z.B. treten diverse Fehler auf. Ich versuche das eigenständig zu beheben. Was macht der GM anders, wenn er die Views etc. es direkt automatisch über die room settings regelt? Ich habe alle Funktionen in GML ausgeführt. Ich verstehe das nicht. Ich melde mich wieder.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Michaelp800 ()