Das Geräuschdings

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das Geräuschdings

So das erste spiel das ich wirklich mal fertig gestellt habe:D ich präsentiere 'Das Geräuschdings'

Da mir meine anderen Projekte über den kopf gewachsen sind, dacht ich mir ich versuch mich mal an was kleinem und naja,
      es ist noch nicht perfekt aber es funktioniert :D

das spielprinzip ist bekannt und eigentlich auch nicht sehr spannend. es geht darum die von computer generierten melodien
      nachzuspielen um sich möglichst viele punkte zu sammeln.

Es gibt 3 schweregrade mit 4-8 verschiedenen tönen, sowohl grafiken wie auch geräusche sind alle selbst erstellt.
      Gespielt wird das ganze mit der maus.

Download hier

wenn wer noch fehler findet bitte mir sagen, ansonten viel spass damit und schreibt wie ihrs findet und wie eure highscores sind:D
      Mein aktuelles Projekt: Twiggels Tower Defence :para: :shifty:
      Mittlerweile: Green and Grey
    • dann mach ich mal den anfang :)

ich fasse mich kurz ;) ein nettes game für mal zwischendurch so wie manche es auch in echt kennen ^^
      also gut umgesetzt aber was du vielleicht noch machen könntest:

-highscore liste (lokal oder online)
      -multiplayer wo man abwechselnd spielt und der der mehr punkte hat gewonnen hat

• erstmal danke für das comment:D

den localen highscore gibt es schon:D und zwar wenn du auswählst ob leicht, mittel, schwer sobald du da mit der maus drüber bist wird dir der highscore des schweregrades angezeigt:D (du kannst das menü auch mit der maus steuern)

der multiplayer wird nicht kommen, sry aus zwei gründen^^ zum einen würde sich das net lohnen und zum andern, hab ich kein plan wie man das umstetzt :rolleyes:
    • Hi Prayer90,

ich schließe mich an, nettes kleines Spiel :)
      Allerdings wäre ein Online-Highscore echt eine Bereicherung, finde ich.

Und ... ist das Absicht, dass man den Volume jedes Mal, wenn man das Spiel startet neu einstellen muss? Es sollte doch in die ini-Datei geschrieben werden, oder? Ich frage u.a. auch deswegen, weil ich gerade das gleiche Problem habe: Ich dachte ich hätte das mit den ini´s schon kapiert, aber ich konnte beim aktuellen Spiel an dem ich gerade werkle, den Volume nicht hineinspeichern - obwohl ich eine neue Variable dafür erstellt habe.

MfG,
      RLP
    • hmmm stimmt hast recht, daran habe ich überhaupt ncht gedacht XD die lautstärke zu speichern sollte eigentlich kein großen problem sein, schick mir mal deinen code für per pm
      wenn du du noch hilfe brauchst.

das mit dem online highscore werd ich mir noch überlegen eigentlich keine schlechte idee.
    • hmmm stimmt hast recht, daran habe ich überhaupt ncht gedacht XD die
      lautstärke zu speichern sollte eigentlich kein großen problem sein,
      schick mir mal deinen code für per pm

wenn du du noch hilfe brauchst.
      Danke, hat sich erledigt, war nur ein dummer Fehler von mir.
      Falls du Probleme dabei hast kann ich dir also dabei helfen.^^
      das mit dem online highscore werd ich mir noch überlegen eigentlich keine schlechte idee.
      Kennst du vermutlich schon, aber mit dem OHS-System von Blackspark funktioniert das ganz wunderbar, nur muss man sich natürlich noch einen Webspace zulegen.

MfG,
      RLP
    • Hi,
      also mir gefällt das Spiel sehr gut. Das Design ist sehr stimmig und schön anzusehen.
      Auch die Töne klingen toll.

Ich würde das Menü auch über die Maus steuerbar machen. Aber da es ja nur ein "Zwischendurchprojekt" ist,
      ist das natürlich vollkommen akzeptabel ;)

Was ich an deiner Stelle aber ändern würde, ist das mit der ini-Datei.
      In der kann man ja die komplette Melodie schon sehen ;)
      Und wirklich zwingend nötig ist sie ja eigentlich nicht.

Sonst, wie gesagt find ich das Spiel sehr gelungen!

MfG
    • @him666 erst mal vielen dank für das lob:D schön das es dir gefällt das freut und motivert:D

das menü ist mit der maus steuerbar xD ( habs grad extra noch mal ausprobiert, ob ich auch die richtige version hochgeladen hab^^)
      sonst sieht man ja auch die highscore's net

das mit der ini datei seh ich ein, wollt mich sowieso mal damit beschäftigen wie man sowas verschlüsselt, lager sowas nämlich gern aus^^

@RLP: danke für das angebot, aber ich glaub ich bekomm das hin^^
      mit dem onlinehs werd ich mal sehn ob ich mich für motivieren kann
    • ohh, stimmt :D es ist mit der Maus steuerbar :whistling:
      Das Touchpad an meinem Laptop hat wohl den Klick nicht angenommen.. sorry.

Ich kenn das mit dem Auslagern. Ich habe in nem aktuellen Projekt sogar die Texte für Quests in einer
      ini ausgelagert ;) Da muss ich mir auch mal was anderes überlegen :rolleyes:

Freut mich, wenn ich dich motiviert habe :)

MfG