Hallo,
jetzt ist es geschafft, mein erstes Spiel.//stolz wie Oskar xD
Ich darf vorstellen: Blubb-Out block-breaking game
Da ich wie glaub fast jeder mit den Grund-Tutorials anfing ist es natürlich kaum verwunderlich daß als erstes Projekt eine lauffähige Break-Out Variante entstand. In den letzten Tagen habe ich mich intensiv mit dem Gamemaker auseinandergesetzt, und auch viel gelernt. Ein bisschen Drag&Drop hier und auch schon paar Scripte dort, und nach mehreren sehr kurzen Nächten sitze ich nun hier und versuche euch mein Spiel näher zu bringen.
Die Sprites entstanden in Inkscape, der Hintergrund ist mit Grafiktablet und Gimp erstellt. Der Code entstand dank einer ganzen Menge Tutorials und Hilfe aus diesem Forum. Zugegeben ich besitze kein gutes Händchen für Sounds doch dank soundjay habe ich dem Spiel etwas soundtechnisches Leben einhauchen können. Wem das mit der Zeit zu nervig wird kann den Sound natürlich auch ausstellen. Die Lösung für den Sound ist nicht die eleganteste, noch sehr noobig, aber sie funktionert. Wie? Ich habe dem Spiel eine kleine PDF Anleitung beigelegt, schaut einfach selber nach =)
Im Grunde unterscheidet sich das Spiel kaum von den anderen Varianten die im Netzt kursieren.
Dank einer Überarbeitung von Drachen (thx an dieser Stelle nochmal) meiner Steuerung wird der Ball allmählich schneller, und man hat irgendwann wirklich zu tun der Kugel hinterher zu kommen.
Meine Schwester, hier einfach mal nur cutting-sabu genannt, hat sich ein phantasievolles Level-Design ausgedacht, und umgesetzt. Alleine schon aus diesen 2 Gründen empfinde ich das Spiel innovativ.
Ich werde mich mal nicht solange mit Geschwafel aufhalten, sondern euch einfach 3 Screenshots präsentieren:

Natürlich gibt es auch einen Downloadlink:
Blubb-Out block breaking game
So, nun wünsche ich euch viel Spaß beim zoggen, testen, kritisieren und Fehler suchen =)
Blubberkopp
jetzt ist es geschafft, mein erstes Spiel.//stolz wie Oskar xD
Ich darf vorstellen: Blubb-Out block-breaking game
Da ich wie glaub fast jeder mit den Grund-Tutorials anfing ist es natürlich kaum verwunderlich daß als erstes Projekt eine lauffähige Break-Out Variante entstand. In den letzten Tagen habe ich mich intensiv mit dem Gamemaker auseinandergesetzt, und auch viel gelernt. Ein bisschen Drag&Drop hier und auch schon paar Scripte dort, und nach mehreren sehr kurzen Nächten sitze ich nun hier und versuche euch mein Spiel näher zu bringen.
Die Sprites entstanden in Inkscape, der Hintergrund ist mit Grafiktablet und Gimp erstellt. Der Code entstand dank einer ganzen Menge Tutorials und Hilfe aus diesem Forum. Zugegeben ich besitze kein gutes Händchen für Sounds doch dank soundjay habe ich dem Spiel etwas soundtechnisches Leben einhauchen können. Wem das mit der Zeit zu nervig wird kann den Sound natürlich auch ausstellen. Die Lösung für den Sound ist nicht die eleganteste, noch sehr noobig, aber sie funktionert. Wie? Ich habe dem Spiel eine kleine PDF Anleitung beigelegt, schaut einfach selber nach =)
Im Grunde unterscheidet sich das Spiel kaum von den anderen Varianten die im Netzt kursieren.
Dank einer Überarbeitung von Drachen (thx an dieser Stelle nochmal) meiner Steuerung wird der Ball allmählich schneller, und man hat irgendwann wirklich zu tun der Kugel hinterher zu kommen.
Meine Schwester, hier einfach mal nur cutting-sabu genannt, hat sich ein phantasievolles Level-Design ausgedacht, und umgesetzt. Alleine schon aus diesen 2 Gründen empfinde ich das Spiel innovativ.
Ich werde mich mal nicht solange mit Geschwafel aufhalten, sondern euch einfach 3 Screenshots präsentieren:
Natürlich gibt es auch einen Downloadlink:
Blubb-Out block breaking game
So, nun wünsche ich euch viel Spaß beim zoggen, testen, kritisieren und Fehler suchen =)
Blubberkopp