also im 3D Modus empfiehlt es sich einfach eine Kugel mit einer Himmelstextur
zu nehmen, die dann um den Player gedrawt wird. Wenn Culling aus ist, muss
man es vorher aber anmachen, damit man die Innenseite sieht.
GML-Quellcode
d3d_set_culling(0)
draw_set_color(c_white)
d3d_set_lighting(0) // Sonst kann es unschöne Fehler geben
Ja, die Textur wird halt invertiert angezeigt im Normalfall.
Wie schaut denn der Rest von Code im Objekt aus?
Wenn man es genau so macht, geht es eigentlich...
Also, zu allererst muss ich sagen, dass alles
in der GMK wahrscheinlich von Tutorials abkopiert worden ist.
Du musst den Code verstehen, im 3D Modus kommst du sonst nicht weit.
Dann sollten die Seitenlängen aller Texturen eine Potenz von 2 sein,
also 16,32,64,128,256 und so weiter, da sonst Grafikfehler bei
schwachen Grafikkarten auftreten können.
Die Skybox von dir war einfach zu klein, ich hab sie etwas vergrößert
und den Nebel deaktiviert.
Außerdem war die Kamera ziemlich unsmooth, hab sie nur kurz behandelt.
Ist zwar immernoch leicht zu kompliziert zu steuern, aber jetzt etwas einfacher.
Du musst den Code verinnerlichen, ihn verstehen. Dann wird alles viel besser
Ich hoffe die Tipps sind genug für den Moment. Im Anhang ist die leicht verbesserte Version.