Menü an, Splitscreen aus

  • GM 8
  • Menü an, Splitscreen aus

    Hallo ihr!

    Es will einfach nicht funktionieren. Sobald das Menü in meinem Spiel aktiv ist,
    soll der Splitscreen inaktiv werden sodass man das Menü komplett erkennen kann.
    Folgenden Schnipsel verwende ich dafür. (BBcodes aus, wird bei mir nur horizontal angezeigt)

    if (gamepad_check_button_released(1,global.startButton_p1)) {
    if (global.menu=0) {
    global.menu_sel_pos=global.sf; //focus on sf
    view_visible[1]=0;
    view_visible[2]=0;
    view_visible[0]=1;
    global.menu=1; }
    else {global.menu=0; }
    }

    View 0 ist in diesem Fall der gesamte Bildschirm. View 1 und 2 ist der Splitscreen.
    Das Menü erscheint aber der Bildschirm bleibt geteilt. Was mach ich falsch?
  • Weil das Menü über zwei Views nicht gut aussieht, habe das schon getestet.
    Aber das muss doch irgendwie zu lösen sein, oder?

    EDIT: OK, Problem gelöst. Ich hatte die Übersicht verloren und jetzt entdeckt das ein Befehl einen anderen behindert hatte,
    Falls Bedarf vorhanden ist, würde ich die Lösung hier posten.

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