Hallo ihr Denker!
Vielleicht geht meine hohe Anzahl an Themen schon auf den Keks aber ich schaffe das nicht alleine.
Sobald das Menü meines Spieles aktiviert wird, hat der Spieler drei Optionen.
Spiel fortsetzen, Kapitel laden, Spiel beenden.
Soweit alles super. Aber während das Menü aktiv ist, soll alles im Hintergrund "eingefroren" sein.
Sprich das hspeed und vspeed und was auch immer mit dem aktuellen Wert eingefroren wird.
Ich würde das auch wie folgt lösen..
(Im Draw Event)
..aber das Problem ist jetzt, dass dieser gamepad_wait(1); Befehl die Steuerung im Menü selbst behindert.
Wie bekomme ich denn jetzt beides unter einen Hut?
Vielleicht geht meine hohe Anzahl an Themen schon auf den Keks aber ich schaffe das nicht alleine.

Sobald das Menü meines Spieles aktiviert wird, hat der Spieler drei Optionen.
Spiel fortsetzen, Kapitel laden, Spiel beenden.
Soweit alles super. Aber während das Menü aktiv ist, soll alles im Hintergrund "eingefroren" sein.
Sprich das hspeed und vspeed und was auch immer mit dem aktuellen Wert eingefroren wird.
Ich würde das auch wie folgt lösen..
(Im Draw Event)
..aber das Problem ist jetzt, dass dieser gamepad_wait(1); Befehl die Steuerung im Menü selbst behindert.
Wie bekomme ich denn jetzt beides unter einen Hut?