Hallo gm-gemeinde...
habe wieder eine Frage, diesmal zum Partikelsystem.
ich wollte folgenes machen und zwar mein spieler-raumschiff
mit einem visualisierten Antrieb ausrüsten. Dazu habe ich ein objekt erschaffen (partikel_antrieb), welches einen create-event und einen draw-event besitzt.
In den create-event habe ich das partikel-system und die partikel-typen-eigenschaften (also
farbe, form...) hineingesetzt.
In den "draw-event" setzte ich die "emitter-erschaffung" und die, wie der ermitter
ausgegeben werden soll (burst...). Bei den anzubebenen Koordinaten unter
"emitter-erschaffung" habe ich folgendes eingegeben: für "xmin=player.58", für
"xmax=player.58", für "ymin=player.57" und für "ymax=player.57"; wobei "player", das "spieler-raumschiff-objekt" ist.
Im Objekt "player" habe ich bei dem Event "druck-auf-crusor-taste-hoch" eine Create-instance des "partikel_antriebs" (bei event "loslassen-der-crusor-taste-hoch" emitter löschen) hineingesetzt.
Voller Vorfreude habe ich das Spiel beginnen lassen, und es hat auch funktioniert, drückte ich die "hochtaste" erschienen partikel, wie ich es mir vorgestellt hatte, bis auf den Ort der Darstellung, dieser beschränkte sich grundsätzlich (bei allen was ich probiert hatte) auf die linke obere Ecke.
Wie kann ich hinbekommen, dass die Ausschüttung der Partikel an dem spieler-Raumschiff -Antrieb stattfindet?
mfg...pestamoebe
habe wieder eine Frage, diesmal zum Partikelsystem.
ich wollte folgenes machen und zwar mein spieler-raumschiff
mit einem visualisierten Antrieb ausrüsten. Dazu habe ich ein objekt erschaffen (partikel_antrieb), welches einen create-event und einen draw-event besitzt.
In den create-event habe ich das partikel-system und die partikel-typen-eigenschaften (also
farbe, form...) hineingesetzt.
In den "draw-event" setzte ich die "emitter-erschaffung" und die, wie der ermitter
ausgegeben werden soll (burst...). Bei den anzubebenen Koordinaten unter
"emitter-erschaffung" habe ich folgendes eingegeben: für "xmin=player.58", für
"xmax=player.58", für "ymin=player.57" und für "ymax=player.57"; wobei "player", das "spieler-raumschiff-objekt" ist.
Im Objekt "player" habe ich bei dem Event "druck-auf-crusor-taste-hoch" eine Create-instance des "partikel_antriebs" (bei event "loslassen-der-crusor-taste-hoch" emitter löschen) hineingesetzt.
Voller Vorfreude habe ich das Spiel beginnen lassen, und es hat auch funktioniert, drückte ich die "hochtaste" erschienen partikel, wie ich es mir vorgestellt hatte, bis auf den Ort der Darstellung, dieser beschränkte sich grundsätzlich (bei allen was ich probiert hatte) auf die linke obere Ecke.
Wie kann ich hinbekommen, dass die Ausschüttung der Partikel an dem spieler-Raumschiff -Antrieb stattfindet?
mfg...pestamoebe
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