Hallo zusammen!
Ich habe eine isometrische Bodenlandschaft und möchte mit einem Raumschiff drüber fliegen, eine Kollision zwischen Flugobjekt und Boden gibt es nicht. Wenn ich im Editor (GM 8.1) die Objekte platziere, werden sie richtig sortiert. Im Spiel hingegen werden sie nach der Reihenfolge sortiert, wie ich sie platziert habe. Das führt zu den Fehlern, wie man sie im Anhang sehen kann. Jetzt kann ich zwar bei den Objekten die Tiefe einstellen, aber das bringt nicht viel, weil die Objekte manchmal davor und manchmal dahinter stehen müssen. Zum Beispiel ist manchmal der Baum vor dem Haus und manchmal hinter dem Haus, wird also teilweise verdeckt. Im Editor sieht alles richtig aus, im Spiel, wie gesagt, nicht.
Gibt es eine Möglichkeit, die Sortierung vom Editor zu übernehmen?
Ich habe eine isometrische Bodenlandschaft und möchte mit einem Raumschiff drüber fliegen, eine Kollision zwischen Flugobjekt und Boden gibt es nicht. Wenn ich im Editor (GM 8.1) die Objekte platziere, werden sie richtig sortiert. Im Spiel hingegen werden sie nach der Reihenfolge sortiert, wie ich sie platziert habe. Das führt zu den Fehlern, wie man sie im Anhang sehen kann. Jetzt kann ich zwar bei den Objekten die Tiefe einstellen, aber das bringt nicht viel, weil die Objekte manchmal davor und manchmal dahinter stehen müssen. Zum Beispiel ist manchmal der Baum vor dem Haus und manchmal hinter dem Haus, wird also teilweise verdeckt. Im Editor sieht alles richtig aus, im Spiel, wie gesagt, nicht.
Gibt es eine Möglichkeit, die Sortierung vom Editor zu übernehmen?
