Hi
ich mach grad nen top-down shooter, und bin schon sehr weit. im moment mache ich, dass der gegner sich zum spieler dreht, und dann schießt, wenn der spieler in der flugbahn der kugel ist.
Des funktioniert auch alles, nur finde ich es blöd, dass der gegner sich falsch dreht, also z.B.:
Gegner Winkel 10
in richtung Spieler winkel 340
natürlich ist der kürzere weg wenn er sich im uhrzeigersinn dreht, dann muss er nur 30 grad zurücklegen, stattdessen legt er aber die 330 grad zurück, da es fürn computer den sprung von 0 zu 360 grad ned gibt.
wie kann ich jetzt machen, dass er sich richtig herum dreht?
ich mach grad nen top-down shooter, und bin schon sehr weit. im moment mache ich, dass der gegner sich zum spieler dreht, und dann schießt, wenn der spieler in der flugbahn der kugel ist.
Des funktioniert auch alles, nur finde ich es blöd, dass der gegner sich falsch dreht, also z.B.:
Gegner Winkel 10
in richtung Spieler winkel 340
natürlich ist der kürzere weg wenn er sich im uhrzeigersinn dreht, dann muss er nur 30 grad zurücklegen, stattdessen legt er aber die 330 grad zurück, da es fürn computer den sprung von 0 zu 360 grad ned gibt.
wie kann ich jetzt machen, dass er sich richtig herum dreht?