
Ja, kein Scherz, es ist so weit! Mehr als ein Jahr hat's im Endeffekt gedauert, wobei natürlich ziemlich lange Pausen miteinberechnet sind. Aber nun ist es so weit, - ich hab die unfertige GMK schon nicht mehr sehen können - ich hab mich drangesetzt und das Spiel auf den finalen Stand gebracht.
Worum geht's?
Für alle, die den Thread in Konzeption und Entwicklung nicht mitverfolgt haben: Hard Recoil ist ein Cooperativer Multiplayer Top Down Shooter, in dem man mit bis zu 10 Leuten gegen computergesteuerte Gegner Missionen erfüllt, oder pure Deathmatchschlachten ausführt. Ich entschuldige mich im voraus für die ziemlich dünnen Missionen, die sind mir im Laufe der Zeit immer unwichtiger geworden, aber hey! Immerhin gibt es welche.
Man kann sich vor dem Spiel für eine der 5 Klassen entscheiden:
- Soldier
- Medic
- Engineer
- Heavy
- Sniper
Grundsätzlicher Ablauf eines Spiels
Jemand hostet ein Spiel und richtet in der Lobby die verschiedenen Einstellungen ein (KI-Intelligenz, Karte, usw.). Die Spieler können dann über den Serverbrowser (bei öffentlichen Spielen) beitreten oder sich direkt verbinden (wenn die IP-Adresse bekannt ist). Wenn alle bereit sind und Eventualitäten abgesprochen worden sind, startet der Hoster das Spiel. Beim Nicht-Schaffen einer Mission, kann diese direkt neugestartet werden, oder in die Lobby zurückgekehrt werden. Manche Missionen hängen miteinander zusammen und können bei positivem Abschluss fortgesetzt werden.
Steuerung
Die Steuerung ist shootertypisch. Mit W, A, S, D bewegt man seine Spielfigur, mit der Maus wird gezielt und geschossen und je nach Klasse gibt es noch einige Funktionen (Medikit/Munition ausgeben, Granate werfen). Die gesamte Steuerung wird in der Tutorialmission erklärt, welche man auch gemeinsam spielen kann. Ingame kann man mit ENTER den Chat öffen sowie (als Server) Cutscenes überspringen.
Bilder
Download
Von meiner Homepage
Alternativ von Deathscythearan
YoYo Games
Zusätzliche Infos
Wie immer beim Online-Spielen muss der gewählte Serverport freigegeben werden, damit Spieler beitreten können. Im Gegensatz zu Battle Tanks Online ² ist es diesmal aber möglich, den Port selbst zu bestimmen.
Ich werde versuchen, einen Server zu hosten, kann allerdings nicht versprechen, dass mein Router mich diesmal durchlässt...
Bezüglich der Server: Ich hab ein Hamachi-Netzwerk offen (für alle die anders nicht hosten können) wo ich auch hosten kann, wer will kanns ja mal versuchen. (Name ist seppmit und PW 1234)

© 2008 by Teamgrill Productions
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von MasterXY () aus folgendem Grund: Downloadmirrors hinzugefügt