3D Hand im View
- GM 8
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Tezla schrieb:
Ich möchte keinen Code, aus Lern Gründen
Ist das nicht etwas Kontraproduktiv?Tezla schrieb:
Nur mit welchen Befehlen könnte ich das bewerkstelligen?
Naja.. wie dem auch sei.
Entweder du erstellst dir ein neues Objekt "obj_hud" z.B.
Und zeichnest einfach ein 2D Tool. Benutzt u.a. auch mal die Hilfe*
Oder du Renderst ein Model statisch vor der Kamera.
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Nunja, du willst schätze ich mal z.B. sowas hier, richtig?

( Man muss ja auch "Werbung" für seine Projekte machen
)
Da du ja keinen Code willst, kann ich es nur ansatzweise erklären.
Durchsetzt du erst einmal eine orthogonale Projektion (somit gibt's dann keine schwerwiegenden Probleme mit dem Z-Buffer und die Positionierung wird einfacher).
Dann setzt du erst mal die ganze Transformation zurück (nur aus Sicherheitsgründen
).
Die Funktion dafür wäre:
So, nun musst du nur noch die Transformation ändern, um das Model/den Block/was auch immer zu sehen sein soll, richtig zu positionieren.
Das machst du mit denFunktionen.
Tipp:
Vorher erst'mal die Z-Achse mitinvertieren. Somit gibt es dann keine Probleme mit Culling.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
- Tobi97
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Ich bins