3D Hand im View
- GM 8
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Tezla schrieb:
Ich möchte keinen Code, aus Lern Gründen
Tezla schrieb:
Nur mit welchen Befehlen könnte ich das bewerkstelligen?
Naja.. wie dem auch sei.
Entweder du erstellst dir ein neues Objekt "obj_hud" z.B.
Und zeichnest einfach ein 2D Tool. Benutzt u.a. auch mal die Hilfe*
Oder du Renderst ein Model statisch vor der Kamera. -
Nunja, du willst schätze ich mal z.B. sowas hier, richtig?
( Man muss ja auch "Werbung" für seine Projekte machen)
Da du ja keinen Code willst, kann ich es nur ansatzweise erklären.
Durchsetzt du erst einmal eine orthogonale Projektion (somit gibt's dann keine schwerwiegenden Probleme mit dem Z-Buffer und die Positionierung wird einfacher).
Dann setzt du erst mal die ganze Transformation zurück (nur aus Sicherheitsgründen).
Die Funktion dafür wäre:
So, nun musst du nur noch die Transformation ändern, um das Model/den Block/was auch immer zu sehen sein soll, richtig zu positionieren.
Das machst du mit denFunktionen.
Tipp:
Vorher erst'mal die Z-Achse mitinvertieren. Somit gibt es dann keine Probleme mit Culling.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
- Tobi97 -