Daten ausm inet laden

• GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Daten ausm inet laden

hallo ich habe da ne frage...
    ich habe da nen launcher für mein game gemacht
    habe fake sprite erstellt und habe dann lassen mit bestimmten abständen bilder ausm ordner anzeigen lassen.
    sowas wie der launcher beim wow.. zeigt news usw...
    also funktionsmässig funtzt es... ich will aber diese bilder von meinen website laden lassen.

mein beispiel code

Quellcode

1. bild=string(global.list);
    2. sprite_replace(sprite0,"data/"+bild+".jpg",1,false,false,0,0);

kann ich statt ordner zb my www eingeben???
  • CodeCrusher schrieb:

kann ich statt ordner zb my www eingeben???
    Leider geht es nicht so einfach.
    Du musst zuerst alle Bilder von deiner Webseite downloaden. An sich geht das mit dem Game Maker gar nicht. Du brauchst dazu zusätzlich eine Extension. Eine gute Extension zum Laden von Dateien wäre die GM HTTP von Bl@ckSp@rk (Wie genau das mit dem Download funktioniert, wird in der Dokumentation der Extension beschrieben ;) ). => Du lädst die einzelnen Bilder in den Ordner von deinem Spiel und fügst sie danach z.B. mit sprite_replace hinzu.

Eine einfachere (aber nicht so schöne) Methode um z.B. News von einer Webseite anzuzeigen wären Splash Screens. Diese zeigen ein einfaches Browserfenster in deinem Spiel an. Ich bin mir nicht sicher ob das in deinem Fall jetzt passt. Aber zur einfachen News anzeigen reichen die auch. Mehr dazu findest du in der Hilfe unter Splash Screens.

Ich hoffe das hilft dir weiter,
    MfG xxskxx
    -