Moinmoin, hab da mal ne frage an ner Sache an der ich grade sitze.
Damit rufe ich nen Script auf:
Der Inhalt des scriptes ist in etwa:
Alles anzeigen
So, das switch wird durch global._inventar[0,0] ausgeführt, nun will ich dass global._inventar[0,0] auf 0 gesetzt wird.
Nur die frage.. wie stell ich das an?
Ich könnte ja einfach global._inventar[0,0]=0 machen aber da es mehrer arrays gibt, wäre das doch nich so einfach
Damit rufe ich nen Script auf:
Der Inhalt des scriptes ist in etwa:
GML-Quellcode
- draw_sprite(spr_inventar_sprites,argument2,view_xview+argument0,view_yview+argument1)
- if mouse_x>view_xview+argument0 && mouse_x<view_xview+argument0+32 && mouse_y>argument1 && mouse_y<argument1+32
- {
- draw_sprite(spr_inventar_blend,0,view_xview+argument0,view_yview+argument1);
- switch (argument2)
- {
- case 1:
- scr_infoitems(1);
- if mouse_check_button_pressed(mb_right){
- global._inventarequipt[1]=argument2
- scr_itemdata()}
- break;
- case 2:
- scr_infoitems(2);
- if mouse_check_button_pressed(mb_right){
- global._inventarequipt[1]=argument2
- scr_itemdata()}
- break;
- }
So, das switch wird durch global._inventar[0,0] ausgeführt, nun will ich dass global._inventar[0,0] auf 0 gesetzt wird.
Nur die frage.. wie stell ich das an?
Ich könnte ja einfach global._inventar[0,0]=0 machen aber da es mehrer arrays gibt, wäre das doch nich so einfach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deathscythearan ()