Abstand zu Objekten

  • GM 8

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  • Abstand zu Objekten

    Guten Abend, ich glaub ich hab eine Anfängerfrage :S

    Mein Charakter im 2D-Jump-n-run bewegt sich mittels "jump to position" - vorher wird immer gecheckt ob dafür platz ist.
    Dadurch habe ich im Spiel manchmal zu anderen objekten einen kleinen Abstand - den ich nicht haben will.

    Ich könnte natürlich die "position free" und "jump to position" - werte verkleinern um näher zu anderen objekte zu gelangen, dadurch wird meine figur aber langsamer.


    Welche andere Möglichkeit(en) gibt es?

    danke,
    lg Jaco
  • Danke für deine Idee.

    Funktioniert auch ganz gut. Wenn ich jedoch mit meinem Objekt springe und dann Richtung Wand falle, wird es zur Wand gezogen als wären die beiden Magnete.
    Sieht in seltenen Fällen etwas seltsam aus.

    Klingt das logisch und "darf" das so sein oder mache ich da was falsch?


    Mehr Infos:
    Beim Keyboard-Event Left habe ich:
    -If a position is collision free (-10, 0, only solid, relative)
    - Jump to position (-10, 0, relative)
    - if a position is collision free (-10, 0, only solid, relative, NOT)
    - Move to contact (direction: 180, maximum: -1, against: solid objects)