liest du eigentlich was wir schreiben? frage ist schon beantwortet, und nimm bitte die tipps der leute ernst.
mfg
mfg
kaano123 schrieb:
Darf ich meinen Spiel an Trödel Markt-Stand Verkaufen? ohne einen Gewerbeschein
oder anders rum:
Darf ich meinen Spiel Kostenlos an Trödel-Markt weitergeben,
aber im Spiel ( coins zu kaufen ) was Bezahlen zu müssen, brauch ich dann eine Gewerbeschein?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Melancor ()
Michaelp800 schrieb:
@Beitrag von oben:
Ganz recht, da stimme ich zu.
Alternativ kannst du für Kunden, die etwas spenden, Boni oder Erweiterungen in ein Spiel integrieren. Dabei darf aber die Standard-Version im Vergleich zur erweiterten Version keine Nachteile bieten.
Achja, einfach das Finanzamt über "Spenden" umgehen ist nicht, meine lieben Freunde.
Spenden müssen grundsätzlich versteuert werden, wenn von den Einnahmen durch die Spenden abzüglich der Ausgaben, ein steuerlich relevanter Gewinn resultiert.
Shadowheart schrieb:
Ich zitiere mich mal selbst aus einem ähnlichen Thread:
Zitat
Achja, einfach das Finanzamt über "Spenden" umgehen ist nicht, meine lieben Freunde.
Spenden müssen grundsätzlich versteuert werden, wenn von den Einnahmen durch die Spenden abzüglich der Ausgaben, ein steuerlich relevanter Gewinn resultiert.
Michaelp800 schrieb:
Aber auch das habe ich gesagt. Das ist bei jedem Gewinn so. Ob Spende, Geschenk, Lottogewinn, Erbe oder was auch immer.
Alternativ kannst du für Kunden, die etwas spenden, Boni oder Erweiterungen in ein Spiel integrieren.
Dabei darf aber die Standard-Version im Vergleich zur erweiterten Version keine Nachteile bieten.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shadowheart ()
Troll
MewX schrieb:
Wollte nicht aber jemand Eifriges, der sich da halbwegs auskennt, einen kleinen Leitfaden schreiben?![]()