Hallo Leute,
ich möchte in meinem Jump N Run einen Checkpoint setzen, an dem der Spieler wieder anfängt wenn er stirbt und ein Leben verliert. Zuvor muss er diesen Checkpoint natürlich erreicht haben.
Das habe ich folgendermaßen gemacht:
Ein Objekt als Checkpoint:
mit Player und Aktion:
savegame
Und wenn er stirbt soll er wieder beim gespeicherten Spiel weiterspielen:
Im Step event habe ich folgendes gesetzt:
If health smaller then 0

lade savegame
Setze Health auf 100
set lives -1 relative (Ziehe ein Leben ab)

Mein Problem ist nun dass er zwar am Checkpoint wieder startet, aber er das Leben nicht abzieht.
Kann mir einer sagen wo der Fehler liegt?
Kenn mich mit GML nicht aus, also bitte WENNS GEHT nur mit Drag and Drop erklären.
Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könnt, bin dankbar für jeden Hinweis!
Gruß
Pascal
ich möchte in meinem Jump N Run einen Checkpoint setzen, an dem der Spieler wieder anfängt wenn er stirbt und ein Leben verliert. Zuvor muss er diesen Checkpoint natürlich erreicht haben.
Das habe ich folgendermaßen gemacht:
Ein Objekt als Checkpoint:


Und wenn er stirbt soll er wieder beim gespeicherten Spiel weiterspielen:
Im Step event habe ich folgendes gesetzt:






Mein Problem ist nun dass er zwar am Checkpoint wieder startet, aber er das Leben nicht abzieht.
Kann mir einer sagen wo der Fehler liegt?
Kenn mich mit GML nicht aus, also bitte WENNS GEHT nur mit Drag and Drop erklären.
Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könnt, bin dankbar für jeden Hinweis!
Gruß
Pascal