Objekt nach bestimmter Zeit stoppen

• GM 8
  • Objekt nach bestimmter Zeit stoppen

Hallo,
    Ich hab folgendes Problem, mein Spieler ist in bewegung, ich drücke eine Taste und er ändert seinen Sprite, doch wenn ich die Taste gedrückt halte bleibt er trotzdem in Bewegung. Ich wills jetzt einfach so machen das wenn ich die Taste gedrückt halte er dann nach ca. 1-2sek von selbst zum stehen kommt.
    Habs mit einem Alarm probiert, da hat es zum teil geklappt, nur da war das Problem dass der Alarm ja sobald er created wird die Ganze zeit läuft und somit mein Spieler mal nach 1 sek mal nach 0,2 oder 0,5 usw gestoppt hat. Wie mache ich das jetzt dass, der Alarm sich nur aktiviert sobald ich die Beliebige taste drücke? Bis jetzt bin ich daran leider gescheitert ...

Hab versucht diesen code hier ins Alarm oder Create Event zu packen hat aber nicht geklappt.

GML-Quellcode

1. if(keyboard_check_pressed(vk_left) && sprite_index = Player_stop)
    2. {
    3. alarm[0]=15;
    4. }
    Imagine taking your usual two century long nap minding your own business when suddenly some cunt wakes you up.
    You tell him to f*ck off of course but just when you finally managed to fall asleep again the same asshole comes knocking again. I'd attack that dick too.
  • Dieser Code muss ins step-Event denn dann wird ständig geprüft ob die Taste gedrückt wurde. Ich würde zudem noch an die Abfrage

GML-Quellcode

1. && alarm[0] = -1
    anhängen damit der Alarm nur dann neu gesetzt wird wenn der Alarm nicht schon gestartet wurde.

Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
    Sie werden sich freuen ;)
  • Danke, da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen müssen. :D
    Imagine taking your usual two century long nap minding your own business when suddenly some cunt wakes you up.
    You tell him to f*ck off of course but just when you finally managed to fall asleep again the same asshole comes knocking again. I'd attack that dick too.