passwort erkennen ud drwaen

  • GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • passwort erkennen ud drwaen

    hi ich möchte, dass man ein passwort (aus zahlen UND buchstaben) eingeben kann und das dan gedrawed wird (b.z.w in einer message gezeigt wird.ich habe einen code geschrieben:
    var passwort;

    passwort = get_integer("bitte passwort eingeben",0);

    {
    show_message (passwort)
    }

    aber dass nimmt nur zahelen an... :( wi mach das dass es buchstaben auch annimt? und wi mach ich dass der wert von passwort mitten in einem text angezeigt wird? (z.b. ist dein passwort ***?)
  • Mit get_Integer() versuchst du, eine Zahl einzulesen. Wenn dein Passwort aus diversen Chars(Zeichen) bestehen soll, also Zahlen && Zeichen enthalten kann, dann musst du einen String erstellen und einlesen lassen.

    deinCreateEvent

    GML-Quellcode

    1. //String mittels Eingabe deklarieren
    2. passwort = get_String("Bitte Passwort eingeben", ABC123+/:);


    deinDrawEvent

    GML-Quellcode

    1. //Dein Passwort als Message anzeigen lassen
    2. show_message("Dein Passwort lautet" + passwort);
    3. //Dein Passwort als Text im Frame anzeigen lassen
    4. draw_text(xCord,yCord,passwort);


    MfG,
    Punish0r