Hi,
hoffe, ich habe jetzt nicht doppelt gepostet (Mein 1. Beitrag ;o)
Ich habe mich als Anfänger durch die Helps und Forumposts durchgekämpft, aber leider keine Lösung gefunden.
Versuche innerhalb eines Maus-Events (linke Maustaste) die Anzeige verschiedener Objekte nach Veränderungen zu aktualisieren. Nutze dazu ein Script (scr_Kartenwerte) das wunderbar funktioniert, um alle Objekte in meinem Room mit den neuesten veränderten Werten anzuzeigen.
Wenn ich allerdings mehrere verschiedene Veränderungen hintereinander sowohl durch show_message("Info für den User" wie auch durch script_execute(scr_Kartenwerte) aktualisiert anzeigen lassen will --- dann kommen alle messages prima hintereinander, aber die Aktualisierung der Objekte wird nur einmal (am Ende des Events - dann aber korrekt) ausgeführt.
Wird die Objektaktualisierung stets nur 1 x am Ende des Events ausgeführt oder was kann ich tun, um innerhalb des gleichen Events mehrfach meine Objekte hintereinander aktualisiert anzuzeigen?
Danke für Eure Hilfe ...
Ein Code-Auszug als Beispiel:
if KarteName == WegName1 || KarteName == WegName2 // Logikcheck: Passt Karte zum Weg ?
{
(self).image_single = global.Spieler // Weg auf Bild des Spielers setzen
ds_list_replace(global.WS,WegNr,global.Spieler) // Weg in Besitz des Spielers ändern
ds_list_add(global.KA,KarteNr) // Karte in Ablagestapel legen
ds_list_delete(global.KZ1,0) // Gezogene Karte löschen
script_execute(scr_Kartenwerte) // Anzeige der Objekte aktualisieren
show_message("KARTENWERT 1##Weg auf Bild des Spielers setzen #& Gezogene Karte löschen ...")
script_execute(scr_Inselbesitz) // Anzeige Inselbesitz wegen neuem Weg aktualisieren
script_execute(scr_Kartenwerte) // Anzeige der Objekte aktualisieren
show_message("KARTENWERT 2##Inselbesitz ...")
hoffe, ich habe jetzt nicht doppelt gepostet (Mein 1. Beitrag ;o)
Ich habe mich als Anfänger durch die Helps und Forumposts durchgekämpft, aber leider keine Lösung gefunden.
Versuche innerhalb eines Maus-Events (linke Maustaste) die Anzeige verschiedener Objekte nach Veränderungen zu aktualisieren. Nutze dazu ein Script (scr_Kartenwerte) das wunderbar funktioniert, um alle Objekte in meinem Room mit den neuesten veränderten Werten anzuzeigen.
Wenn ich allerdings mehrere verschiedene Veränderungen hintereinander sowohl durch show_message("Info für den User" wie auch durch script_execute(scr_Kartenwerte) aktualisiert anzeigen lassen will --- dann kommen alle messages prima hintereinander, aber die Aktualisierung der Objekte wird nur einmal (am Ende des Events - dann aber korrekt) ausgeführt.
Wird die Objektaktualisierung stets nur 1 x am Ende des Events ausgeführt oder was kann ich tun, um innerhalb des gleichen Events mehrfach meine Objekte hintereinander aktualisiert anzuzeigen?
Danke für Eure Hilfe ...
Ein Code-Auszug als Beispiel:

if KarteName == WegName1 || KarteName == WegName2 // Logikcheck: Passt Karte zum Weg ?
{
(self).image_single = global.Spieler // Weg auf Bild des Spielers setzen
ds_list_replace(global.WS,WegNr,global.Spieler) // Weg in Besitz des Spielers ändern
ds_list_add(global.KA,KarteNr) // Karte in Ablagestapel legen
ds_list_delete(global.KZ1,0) // Gezogene Karte löschen
script_execute(scr_Kartenwerte) // Anzeige der Objekte aktualisieren
show_message("KARTENWERT 1##Weg auf Bild des Spielers setzen #& Gezogene Karte löschen ...")
script_execute(scr_Inselbesitz) // Anzeige Inselbesitz wegen neuem Weg aktualisieren
script_execute(scr_Kartenwerte) // Anzeige der Objekte aktualisieren
show_message("KARTENWERT 2##Inselbesitz ...")
Chisao