Hey,
Ich bin Anfänger und habe ein Problem. Ich erstelle grad ein Spiel, so ähnlich wie Boxhead, falls es jemand kennt. Nun habe ein Gegner (Zombie) der auf mich zulaufen soll und wenn er das geschafft hat zieht es mir leben ab. ich habe es so bis jetzt gemacht: Ich und der Zombie haben HP (lebenspunkte). Der Zombie läuft auf mich drauf und folgt mir. Wenn es eine Kolusion mit ihm gibt habe ich eingestellt das es mir 50 HP abzieht und bei 0 erscheint eine Explosion. Doch wenn er mich berührt kommt immer ein error:
"___________________________________________
ERROR in
action number 1
of Step Event
for object Zombie:
Error in expression:Spieler.x
position 9: Unknown variable x
"
Und so habe ich es gemacht bei meiner Figur:
Event Create -> VAR Set variable to 100
Event Step -> Blaues VAR If hp is smaller than 1
Create a Eplosion at (x,y)
Event Kollision mit Zombie -> VAR Set variable to -50

Ich bin Anfänger und habe ein Problem. Ich erstelle grad ein Spiel, so ähnlich wie Boxhead, falls es jemand kennt. Nun habe ein Gegner (Zombie) der auf mich zulaufen soll und wenn er das geschafft hat zieht es mir leben ab. ich habe es so bis jetzt gemacht: Ich und der Zombie haben HP (lebenspunkte). Der Zombie läuft auf mich drauf und folgt mir. Wenn es eine Kolusion mit ihm gibt habe ich eingestellt das es mir 50 HP abzieht und bei 0 erscheint eine Explosion. Doch wenn er mich berührt kommt immer ein error:
"___________________________________________
ERROR in
action number 1
of Step Event
for object Zombie:
Error in expression:Spieler.x
position 9: Unknown variable x
"
Und so habe ich es gemacht bei meiner Figur:
Event Create -> VAR Set variable to 100
Event Step -> Blaues VAR If hp is smaller than 1
Create a Eplosion at (x,y)
Event Kollision mit Zombie -> VAR Set variable to -50
Husi012 hat mich nicht mehr in seiner Signatur, ich bin trotzdem noch fame.