Hey Leute.
Ich habe bei mir in meinem Spiel in Game maker 8 lite ein objekt, was durch die luft fliegt.
Nun soll das von meinen Kugeln, die man schießen kann ausweichen... Aber nicht, dass das sich einfach wegbeamt, sondern dass es geschickt die Richtung ändert... Bis jetzt war meine provisorische Lösung, dass einfach per Zufall eine neue Richtung erzeugt wird wenn ein Objekt näher als 30 pixel ist... Aber das bringts natürlich überhaupt nicht
Habt ihr eine Idee wie man das besser machen könnte ?
Mit freundlichen Grüßen,
BDG
Ich habe bei mir in meinem Spiel in Game maker 8 lite ein objekt, was durch die luft fliegt.
Nun soll das von meinen Kugeln, die man schießen kann ausweichen... Aber nicht, dass das sich einfach wegbeamt, sondern dass es geschickt die Richtung ändert... Bis jetzt war meine provisorische Lösung, dass einfach per Zufall eine neue Richtung erzeugt wird wenn ein Objekt näher als 30 pixel ist... Aber das bringts natürlich überhaupt nicht

Habt ihr eine Idee wie man das besser machen könnte ?
Mit freundlichen Grüßen,
BDG