frage zum Objekt und die Maske

• GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• frage zum Objekt und die Maske

hey ya,

ich da noch so ne dumme frage auf lager xD.. Ich hab da nämlich ein object(feind) und wenn ich auf den feind schieße sollen die kugeln die ihn and den beinen oder armen treffen nicht zerstören, deswegen habe ich eine maske für das object erstellt welche nur den brustkorb deckt. Doch treffen nach wie vor die schüsse an den armen und beinen. Woran kann dass liegen?
  • klar...

Könnte es aber villt daran liegen das das geschossen womit der feind beschossen wird eigtl der player ist, der sich in ein kleines geschossen verwandelt und auf den gegner zufliegt. Ich habs mit folgedem code gemacht

GML-Quellcode

1. sprite_index=spr_bullet;

Also worauf ich hinaus will, auch wenn die kugel so klein ist hat er villt noch die große "unsichtbare" masse des players, und trifft den burstkorb des feindes obwohl man es nicht sieht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Iboshido ()

• Verringere die Geschwinigkeit des Schusses oder des Room Speeds und sieh dir das ganze mal genauer an
    Villeicht ist der Schuss ja nur zu schnell um "richtig" zu Kollidieren

edit:
    Könnte es aber villt daran liegen das das geschossen womit der feind beschossen wird eigtl der player ist, der sich in ein kleines geschossen verwandelt und auf den gegner zufliegt.
    Also worauf ich hinaus will, auch wenn die kugel so klein ist hat er villt noch die große "unsichtbare" masse des players, und trifft den burstkorb des feindes obwohl man es nicht sieht?

Wieso sollte er das? Ist das Geschoss etwa ein Spieler der sich in ein Geschoss verwandelt?
    Sorry falls ichs falsch verstanden habe.

Also meiner Meinung solltest du folgendes überprüfen
    - Ist die Kollisionsmaske des Geschosses zu groß?
    - Ist das Geschoss zu schnell?
    - Hat das Geschoss das richtige Sprite?
    - Hat der Gegner die richtigeMaske?

Wenn nichts davon nützt hab ich selbst KA, villeicht Optische Täuschung :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Funcestor ()