hey leute,
ich hätte da ein problem, ich hab da in meinem spiel eine Sidebar(oder Inventar) welche ich aufrufen kann, welche mir alle items die ich besitze auflistet.Die items sind alle neben einander aufgelistet. Ich hab es so geplant das die items, wenn platz nach links besteht, nach links aufrücken, sodass es zu keinen lücken kommt. Zur veranschaulichung hab ich ein bild hochgeladen. Meine codes sehen so aus, aber es funktioniert nicht richtig xD
das ist imt step event des objektes "sidebar"
Alles anzeigen
ich hätte da ein problem, ich hab da in meinem spiel eine Sidebar(oder Inventar) welche ich aufrufen kann, welche mir alle items die ich besitze auflistet.Die items sind alle neben einander aufgelistet. Ich hab es so geplant das die items, wenn platz nach links besteht, nach links aufrücken, sodass es zu keinen lücken kommt. Zur veranschaulichung hab ich ein bild hochgeladen. Meine codes sehen so aus, aber es funktioniert nicht richtig xD
das ist imt step event des objektes "sidebar"
GML-Quellcode
- if global.item1>=1 // Wenn ich das "item1" einsammle dann wird die var global.item1 mit 1 addiert
- {
- instance_create(110,16,obj_item1) // Zu erst so weit wie möglich nach rechts/hinten erstellen
- if !position_meeting(70,16,obj_items) // überprüft ob an der stelle i-ein item schon ist
- {
- if !position_meeting(32,16,obj_items)
- {
- obj_item1.x=32; obj_item1.y=16;
- }
- else
- {
- obj_item1.x=70; obj_item1.y=16;
- }
- }
- }
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Iboshido ()