Hi,
Ich arbeite zur Zeit an einem Action RPG wie z.b. Zelda. Monster, die den Spieler angreifen sollen wenn man sich ihnen nähert, gibt es schon. Ich habe nun aber das Problem, dass sich mehrere Gegner, die den Spieler verfolgen, mit der Zeit alle auf einem Punkt sammeln. Bisher meiden sie nur solide Objekte und selbst können sie nicht solide sein. Das beste was bisher funktioniert hat, war bounce against all objects in einem colission event, doch die Lösung ist auch gewöhnungsbedürftig. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Gegner auseinanderzuhalten?
Grüße Kernobee
Ich arbeite zur Zeit an einem Action RPG wie z.b. Zelda. Monster, die den Spieler angreifen sollen wenn man sich ihnen nähert, gibt es schon. Ich habe nun aber das Problem, dass sich mehrere Gegner, die den Spieler verfolgen, mit der Zeit alle auf einem Punkt sammeln. Bisher meiden sie nur solide Objekte und selbst können sie nicht solide sein. Das beste was bisher funktioniert hat, war bounce against all objects in einem colission event, doch die Lösung ist auch gewöhnungsbedürftig. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Gegner auseinanderzuhalten?
Grüße Kernobee