mplay Funktion durch IP Connect ?

• GM 8
  • mplay Funktion durch IP Connect ?

Hallo Ga[M]emake[R]
    ...

Heute habe ich mit mPlay angefangen( kein 39Dll zu schwer ). Und mit dem mplay Funktioniert alles, durch lokales Netzwerk kann ich top 2 Spieler sehen, die sich auch gut bewegen.
    Und dann wollte ich schnell einen ' IP connect ' drausmachen, damit halt ich mit einer meinem freund auch durch mPlay spielen können. Ich denke im molay Standart Funktion kann man mit IP mit anderen leuten Spielen.

Durxh: Ports Freischalten, So jetzt weiß ich nicht welches Port ich freischalten muss, also TVP oder UDp, und welche Portnummer? und nachdem ich es getan hab, muss mein Freund auch diesen Port freischalten oder? und dann können wir endlich durch IP uns sehen.

Also ich erstell Server.
    >der Trettet durch meine IP '255.73...." und wir sind zusammen.
    Habe ich mich Deutlich ausgesprochen?
  • kaano123 schrieb:

Hallo Ga[M]emake[R]
    ...

Heute habe ich mit mPlay angefangen( kein 39Dll zu schwer ). Und mit dem mplay Funktioniert alles, durch lokales Netzwerk kann ich top 2 Spieler sehen, die sich auch gut bewegen.
    Und dann wollte ich schnell einen ' IP connect ' drausmachen, damit halt ich mit einer meinem freund auch durch mPlay spielen können. Ich denke im molay Standart Funktion kann man mit IP mit anderen leuten Spielen.

Durxh: Ports Freischalten, So jetzt weiß ich nicht welches Port ich freischalten muss, also TVP oder UDp, und welche Portnummer? und nachdem ich es getan hab, muss mein Freund auch diesen Port freischalten oder? und dann können wir endlich durch IP uns sehen.

Also ich erstell Server.
    >der Trettet durch meine IP '255.73...." und wir sind zusammen.
    Habe ich mich Deutlich ausgesprochen?
    Diese Grammatik 8|
    Naja...du musst natürlich den Port (im Router) freigeben (TCP ist wohl am meisten benutzt).
    Deshalb würde ich TCP nehmen.
    Und dein Freund wird ihn wohl auch freigeben müssen.
  • Cool das man mit dem Variante des mplay ' auch Online zu zweit spielen kann 'y
    Trotzdem..

Hat einer irgendeine lösung, mit denem man mit mplay online spielen kann, ohne das mein freund den Port freischalten muss, dafür nur ich? durch eines server oderso?
    (Kein Hamachi!)
  • geht nur mit 39dll sorry ist aber eigentlich auch nicht so schwer

oder du kuckst dir mal das an gmc.yoyogames.com/index.php?showtopic=521378
    damit kanst du mp spiele machen ohne das irgendein spiler ports öffnen muss da alles über externe server läuft
    müsstest du dir allerdings selbst angucken hab mich nur kurz mal damit beschäftigt soll aber gar nicht so schwer sein
    ( sogar d&d möglich )
    :rage:
  • Gut, aber ich hab hier ein mPlay Multiplayer " mit IP zum connect " gefunden, ich denke hier musst jeder den Port freischalten, über diesen Tutorial möchte ich jetzt einen " Server " öffnen, wobei das alles über meinen Ports läuft, und die müssten/bräuchten dann nichts machen.

PS: Dieser Tutorial durch IP kann man doch Online spielen ? habs nicht getestet, habs nur durch Lokales Netzwerk getestet, es geht!

TUTORIAL:
    Dateien
    • EXAMPLE.rar

(9,64 kB, 74 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hör zu: Es gibt keine Möglichkeit, außer über Hamachi (vielleicht), eine Verbindung mit den internen Multiplayerfunktionen aufzubauen!

Der GM nutzt nämlich DirectPlay (P2P) und dies verwendet immer unterschiedliche Ports (wenn ich mich nicht irre).
    Du kannst es also vergessen.

Wenn du dein Projekt jetzt nicht aufgeben willst, hast du nur 2 Möglichkeiten:
    1. Du nutzt die 39dll
    2. Du probierst es mit Hamachi
  • Leute ich hab jetzt den richtigen 39Dll example gefunden, Server + Client, Funktioniert auch durch lan, Online habe ich nicht getestet.

So, muss ich jetzt bei dem Server + Client den Port freischalten( welche nummer, muss ich noch finden ;) und wenn ich es bei dem 2 gemacht habe, und den ' Server starte ' müssten die anderen OHNE ihren Port freizuschalten Joinen können? Stimmts.

Beste Antwort mache ich als '' Hilfreichste '.