Sound löst anderen Sound ab

  • GM 8

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  • Sound löst anderen Sound ab

    hey leute,

    hab volgendes probelem, wenn ein sound dabei ist abgespielt zu werden und dann aber der selbe sound nochmal abgespielt werden soll, hört der zu erst abgespielte sound mittendrin auf und spielt sich erneut ab. Also knapp der der aktuellere sound löst den älteren ab. Hilfe? :D

    MFG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Iboshido ()

  • das problem ist das .wav bei mir nicht klappt nur mp3 funktioniert

    Edit: ok hab das problem mit dem wav gelöst, hab durch audacity gejagt. Aber jetzt bleibt mir noch ein anderes problem, ich kann nicht 2 verschiedene sounds gleichzeitig abspielen lassen. Kann man das fixen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Iboshido ()

  • -$Marvin$- schrieb:

    Was für ein Format haben die Sounddateien denn?
    Sie sollten .wav sein.
    Dein Problem tritt nämlich nur bei bestimmten Dateiformaten auf, z.B. mp3.
    Off-Topic: Gibts da eigentlich eine Lösung für? MP3 ist ja wohl ein Muss, um das Spiel klein zu halten. Oder noch besser OGG, also Vorbis - qualitativ hochwertiger bei 1/4 kleinerer Dateigröße als MP3. Ich denke, mit DLLs kann man da einiges reißen...

    GML-Quellcode

    1. if ! (freedom) { instance_destroy(gamemaker); instance_create(x, y, html5); }