RTS Soldatenauswahl funktioniert nicht ganz ?!

• GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RTS Soldatenauswahl funktioniert nicht ganz ?!

Hallo Leute, Ich bins wieder :)

Ich habe mich ja an ein RTS Spiel rangewagt und es funktioniert auch so ziemlich alles, nur die Soldaten Auswahl läuft nicht so wie sie soll.
    Ich habe ein Objekt das einen Kasten erstellt und wenn Soldaten dort drin sind werden sie ausgewählt.
    IM Glob. Left Released Event

select
    0
    larger then

{ if x < select.x and y < select.y and x > select.xbegin and y > select.ybegin
    { selected = 1 }
    else if x > select.x and y > select.y and x < select.xbegin and y < select.ybegin
    { selected = 1 }
    else if x < select.x and y > select.y and x > select.xbegin and y < select.ybegin
    { selected = 1 }
    else if x > select.x and y < select.y and x < select.xbegin and y > select.ybegin
    { selected = 1 }
    else selected = 0}

select = Das Objekt das den Kasten drawt
    selected = Die Variable für die bestätigung das der Soldat ausgewählt ist
    xbegin = anfangskoordinaten(x) vom Kasten
    ybegin = " (y)

Jetzt will ich auch noch das wenn man den soldaten anklickt das er ausgewählt wird.
    Aber durch diesen Code(Vermute ich) funktioniert das mit dem Left Pressed nicht
  • So direkt geht das nicht

Erweitere doch einfach die rechteckkoordinaten im verhältnis zu x und y

Etwa so (nur ein kleiner Teil):
    if selekt.x -10 ‹ x
    if selekt.y -10 ‹ x
    usw.
    Kopiere dies in deine Signatur, um es in deiner Signatur zu haben.
    Achtung: Dieser Beitrag läuft ende des Monats ab, bitte lese ihn noch vor dem Monatswechsel...
    Nach langer zeit wieder im Forum aktiv :D