Hey Leute,
ich wollte mich nun auch mal an 3D versuchen und habe auch schon ein Modell in SketchUp erstellt und als .obj exportiert.
Dieses dann mit dem UVmapper geöffnet und bin dann auf new uv map -> box gegangen weil mir das Ergebnis am passendsten erschien
Anschließend im Model creator geöffnet und die Textur exportiert und mit Photofiltre eingefärbt. Nun ist es so, dass einige Flächen falsche Farben haben und das passiert immer wenn diese parallel angeordnet sind. Also ich weiß zwar wie es zu dem falschen Resultat kommt aber ich weiß nicht wie ich es beheben kann. In diesem Fall ist die obere Fläche rot und eine parallele darunter wird ebenfalls rot anstatt braun. Hier mal ein paar screenshots:
ich wollte mich nun auch mal an 3D versuchen und habe auch schon ein Modell in SketchUp erstellt und als .obj exportiert.
Dieses dann mit dem UVmapper geöffnet und bin dann auf new uv map -> box gegangen weil mir das Ergebnis am passendsten erschien

Anschließend im Model creator geöffnet und die Textur exportiert und mit Photofiltre eingefärbt. Nun ist es so, dass einige Flächen falsche Farben haben und das passiert immer wenn diese parallel angeordnet sind. Also ich weiß zwar wie es zu dem falschen Resultat kommt aber ich weiß nicht wie ich es beheben kann. In diesem Fall ist die obere Fläche rot und eine parallele darunter wird ebenfalls rot anstatt braun. Hier mal ein paar screenshots: