GamePad: Spieler bis auf Wand "auslaufen" lassen

  • GM 8
  • GamePad: Spieler bis auf Wand "auslaufen" lassen

    Hi,

    mein Problem mit Gamepad Extendet: http://gmc.yoyogames.com/index.php?showtopic=378771
    Ich möchte den Spieler bis auf die Wand auslaufen lassen. Friction funktioniert irgendwie überhaupt nicht, weil egal, wo ich es einfüge, es nicht anspringt!
    Der Spieler soll nicht Blöcke vor der Wand stoppen. Ich brauche einen Code, mit dem gesagt wird, das er auch bei unter +10 oder so das größtmögliche an Weg zurücklegt!


    Hier der Code:

    GML-Quellcode

    1. if(gamepad_check_button_pressed(1,leftButton) = true) { sprite_index = rechts; image_speed = 0.75; }
    2. if(gamepad_check_button_pressed(1,rightButton) = true) { sprite_index = links; image_speed = 0.75;}
    3. if(gamepad_check_button_pressed(1,upButton) = true) { sprite_index = oben; image_speed = 0.75; }
    4. if(gamepad_check_button_pressed(1,downButton) = true) { sprite_index = unten; image_speed = 0.75; }
    5. if(gamepad_check_button_released(1,leftButton) = true) { image_speed = 0; }
    6. if(gamepad_check_button_released(1,rightButton) = true) { image_speed = 0; }
    7. if(gamepad_check_button_released(1,upButton) = true) { image_speed = 0; }
    8. if(gamepad_check_button_released(1,downButton) = true) { image_speed = 0; }
    9. if(gamepad_check_button(1,leftButton) = true) { x += 10; }
    10. if(gamepad_check_button(1,rightButton) = true) { x -= 10; }
    11. if(gamepad_check_button(1,upButton) = true) { y -= 10; }
    12. if(gamepad_check_button(1,downButton) = true) { y += 10; }
    Alles anzeigen


    LG, TP Fun Game

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gamemaster2012 ()

  • Habe den Fehler selber gefunden. Als Werte einfach eine Zweier-Potenz eingeben!

    Ich habe ein anderes Problem: Ich möchte nicht, das bei jedem Level ich den Controller neu kalibrieren muss!
    (Bei jeden Power-UP, Level kommt ein neue Sammler, wegen verschiedenen Startpunkten!)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gamemaster2012 ()