Cheatsystem mit einem Kauffunktion.

• GM 8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Cheatsystem mit einem Kauffunktion.

Guten Tag miteinander,

In meinem spiel habe ich einen kleinen Shop erstellt sodass alle dort für sich selbst was kaufen können (Bälle, Apfel und neue Charackters). Jedesmal nachdem eine Person was gekauft hat, sollte für den Person einen Code geschrieben werden in dem er sie dann auf einem Raum benutzen kann. Eine systemart wie einem Cheat dass man ihm einlösen kann, aber nureinmal sollte dieses code eingelöst werden. Nachdem sie eingelösen ist sollte der Cheat für immer geschlossen werden und der Ball sollte dann entsprechend auf dem raum landen.

Dieses Funktion ist von mir persöhnlich gedacht worden, weil wenn eine person einen Ball kauft und einen Cheat bekommt, kann die jenige Person das Cheat weitergeben an andere leute und andere würden es ohne eines kauf von einem Ball dieses Cheat benutzen können (undzwar immer). Dieses möchte ich darum vermeiden. Natürlich ist dieses spiel keine Onlinespiel - und das Cheat sollte ebenfalls ohne Onlinekommunikation sein sollen!

Sehr vielen dank :)
  • Du bleibst also bei deinem Vorhaben ohne Gewerbeschein was verkaufen zu wollen?... :/

Und das funktioniert schlichtweg nicht ohne Online Komunikation! Wie denn auch? denk mal nach... woher soll das Spiel auf anderen Computern wissen dass der Code bereits einmal eingelöst wurde wenn nirgends was online übermittelt wird?

Bei der Eingabe muss eine Nachricht an deinen Server egschickt werden dass der Code eingelöst wurden und jedes mal ob ein Code eingegeben wird muss über dem Server überprüft werden ob der Code noch verfügbar ist.

Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
    Sie werden sich freuen ;)
  • DragonGamer schrieb:

Du bleibst also bei deinem Vorhaben ohne Gewerbeschein was verkaufen zu wollen?... :/

Das ist schon lange zeit. Doch dann beschloss ich mich auf meinem 18. Geburstag.
    Edit: Was hat Cheat mit einem verkaufen zu wollen? Dies ist nur einen Shop mit "Scores"... :motz:

----------

Einen Onlinekommunikation möchte ich nicht haben / auch keine pläne davon.
    Gibt es keine anderen methoden, z.B dass der code für das spiel nur "10 Minuten" benutzen werden kann?
  • Du hast nicht gesagt womit kaufen. Ist es nur ein ingame store?
    Denn das klang so als müsse man mit echtem Geld zahlen.

Und nein, das geht nicht.
    Versteh doch meine Logik: "woher soll das Spiel auf anderen Computern wissen dass der Code bereits einmal eingelöst wurde wenn nirgends was online übermittelt wird?"

Dass man auf dem selben Computer den Code nicht mehrmals eingeben können soll kannst du schon machen: Per INI-Datei oder einfach einer variable die dann automatisch mit save-game mitgespeichert wird.

Willst du auf diese Drachen und -eier klicken?
    Sie werden sich freuen ;)
  • Was genau möchtest du verhindern? Das der Code an andere weitergegeben wird(also andere diesen code nicht benutzen können) oder das er mehrmals benutzt wird?

Wenn daszweitere der Fall ist dann lass den code doch einfach per Zufall createn und setzte ihn auf true, wenn er true ist kann man ihn benutzen, wenn er benutzt wurde wird er false.
    Oder willst du das man den Code auch an andere weiteregeben kann und die denn dann auch einmal benutzen können? Wenn ja geht das ohne Online verbindung zu einem Server nicht.
    Imagine taking your usual two century long nap minding your own business when suddenly some cunt wakes you up.
    You tell him to f*ck off of course but just when you finally managed to fall asleep again the same asshole comes knocking again. I'd attack that dick too.
  • @Drachenspieler Es wird nur ein InGame Shop was mit "echtem" Geld nichts damit zutuhrn hat. Auch wenn ich es nicht erwähnt habe mit echtem oder nicht echtem geld, bitte mach dann keine vorwürfe .

Wenn das mit einem Online-Kommunikation nicht betreten wird, dann lass ich einfach die methode. Benutze ich dann einfach einen anderen System statt mit Cheat/,Codes,

--

@DragonXZ. Es wurde deutlich geschrieben was für eine frage dies war. Ist auch egal, Thread beendet! :!:
  • es sollte doch eigentlich gehen, oder nicht?
    Ich habe jetzt keine lust, zu programmieren, daher habe ich nur schnelle Erklärung, das es doch so ungefähr aussehen könnte:

GML-Quellcode

1. //CREATE-EVENT:
    2. codeeinlösen = false
    3. gekauft = false
    4. guthabencode = [GUTHABENCODE]
    5. //STEP-EVENT:
    6. if shop_was_gekauft = true{
    7. gekauft = true
    8. text = hier, dein Guthabencode: [GUTHABENCODE]
    9. }
    10. if guthabencode = "GUTHABENCODE"{
    11. if gekauft = true{
    12. if codeeinlösen = false{
    13. text = "sie haben die Code eingelöst, danke!"
    14. codeeinlösen = true
    15. gekauft = false
    16. }
    17. }else{
    18. text = "Die Code gibt es nicht mehr oder wurde bereit eingelöst"
    19. }
    20. }else{
    21. text = "Die Code ist leider falsch eingegeben."
    22. }
    Alles anzeigen

Ich könnte mal, wenn ich Zeit habe, dann versuchen, eins für dich zu programmieren.

[EDIT]

achso, du wolltest das für Online... dann weiß ich jetzt im Moment nicht.
    Ihr stinkt.
  • Benutzer online 1

1 Besucher