Hallole,
ich habe daran stundelang versucht, das Problem zu lösen, doch irgendwie bringt es mir einfach nicht weiter.
Das Spieler steckt oft im Solid-Objekte, troz. mit "place_meeting" hat mir auch nicht weitergebracht.
Weiß einer, woran das liegen könnte?
Create:
Step:
Alles anzeigen
Draw:
Auf Antwort würde ich mich echt freuen!
ich habe daran stundelang versucht, das Problem zu lösen, doch irgendwie bringt es mir einfach nicht weiter.
Das Spieler steckt oft im Solid-Objekte, troz. mit "place_meeting" hat mir auch nicht weitergebracht.
Weiß einer, woran das liegen könnte?
Create:
Alles anzeigen
Step:
GML-Quellcode
- //Image angle
- angle = -xx
- if xx < 0{
- xscale = -1
- }else if xx > 0{
- xscale = 1
- }else{
- xscale = lastkey
- }
- //Control (and collision check for right and left)
- x += xx/2
- y += yy/2
- if keyboard_check(ord('A')){
- //left
- if place_free(x+1,y){
- if -spd < xx{
- xx -= xxspeed
- }
- }else{
- xx = 0
- }
- lastkey = -1
- }else if keyboard_check(ord('D')){
- //right
- if place_free(x+1,y){
- if spd > xx{
- xx += xxspeed
- }
- }else{
- xx = 0
- }
- lastkey = 1
- }else{
- if xx > 0{
- xx -= xxspeed
- }else if xx < 0{
- xx += xxspeed
- }else{
- xx += 0
- }
- }
- //Collision check (for up and down)
- if keyboard_check(ord('A')) or keyboard_check(ord('D')){
- //Up
- if place_free(x,y-1){
- if -spd/2 < yy{
- yy -= yyspeed
- }
- }else{
- yy = 0
- }
- }else{
- //Down
- if place_free(x,y+1){
- if spd/2 > yy{
- yy += yyspeed/2
- }
- }else{
- yy = 0
- }
- }
Draw:
Auf Antwort würde ich mich echt freuen!
Ihr stinkt.