1 Health bar 26. März 2013, 01:38 Hab mir 2 monster mit jeweils einer healthbar erstellt. Wenn ich auf eins der monster schieße verliert dieses monster leben aber auch das andere. Wisst ihr woran es liegen könnte?
2 26. März 2013, 01:48 health ist eine globale Variable und ist deshalb für alle Instanzen gleich, benutze lokale Variablen und zeichne deine eigene Healthbar. wupto.net/ Nicht meine Seite! We love Koalas. GM-D-Spam-o-Meter: 32%
4 26. März 2013, 02:33 Im Create Event des Monsters: GML-Quellcode hp=100; // Die Variable, die für die Lebenspunkte zuständig ist Im Draw Event des Monsters: GML-Quellcode draw_healthbar(x1,y1,x2,y2,hp,c_red,c_red,c_green,0,1,1); (Hier müsstest du noch die X und Y Variablen anpassen.Du kannst außerdem c_red und c_green in jede andere Farbe umändern.) Sollte dein Monster unsichtbar werden nachdem du draw_healthbar benutzt hast, füge dass ebenfalls in das Draw Event des Monsters ein: GML-Quellcode draw_sprite_ext(sprite_index,image_index,x,y,image_xscale,image_yscale,image_angle,c_white,image_alpha);